Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Rob Scallon: Balalaika meets Metal

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie klingt es, wenn man schwere Metal-Riffs auf ein dreisaitiges russisches Volkinstrument überträgt? Antwort gibt der YouTuber und Musiker Rob Scallon.

In einem Clip spielt er ein paar metallische Melodien auf dem kleinen Zupfinstrument mit dem dreieckigen Resonanzkörper. Die feinen Nylonsaiten des Instruments haben es aber hörbar schwer gegen die stampfenden Drum-Schläge anzukommen.

Seine Leidenschaft für verschiedenste Instrumente zeigte Scallon bereits in anderen YouTube-Clips. Außerdem schafft er aus Metal-Songs mittels Ideenvielfalt faszinierende Dinge beispielsweise ein Banjo-Cover von Iron Maiden und Cannibal Corpse.

Seht hier das Video von Rob Scallon ‘Ballalaika Metal’:

teilen
twittern
mailen
teilen
Alissa White-Gluz: Veganismus ist Metal

Auf der Facebook-Seite der internationalen gemeinnützigen Tierschutzorganisation Mercy For Animals gibt es einen neuen, anderthalbminütigen Clip mit Alissa White-Gluz (siehe auch weiter unten). Seit 1999 versucht MFA, "Grausamkeit gegenüber Nutztieren zu verhindern und eine mitfühlende Auswahl und Politik in Bezug auf Lebensmittel zu fördern". Die Arch Enemy-Sängerin und steinharte Veganerin spricht mit deutlichen Worten darüber, warum Veganismus sehr metal sei. "Ich lebe seit über zwanzig Jahren vegan", beginnt Alissa White-Gluz. "In meinem ganzen Leben habe ich noch nie Fleisch gegessen. Der Haushalt, in dem ich aufgewachsen bin, lebte komplett vegetarisch. Dass ich vegan werden würde, war also nur logisch. Und…
Weiterlesen
Zur Startseite