Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Powerwolf-Album nur in METAL HAMMER 07/2021

Rob Scallon: Balalaika meets Metal

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie klingt es, wenn man schwere Metal-Riffs auf ein dreisaitiges russisches Volkinstrument überträgt? Antwort gibt der YouTuber und Musiker Rob Scallon.

In einem Clip spielt er ein paar metallische Melodien auf dem kleinen Zupfinstrument mit dem dreieckigen Resonanzkörper. Die feinen Nylonsaiten des Instruments haben es aber hörbar schwer gegen die stampfenden Drum-Schläge anzukommen.

Seine Leidenschaft für verschiedenste Instrumente zeigte Scallon bereits in anderen YouTube-Clips. Außerdem schafft er aus Metal-Songs mittels Ideenvielfalt faszinierende Dinge beispielsweise ein Banjo-Cover von Iron Maiden und Cannibal Corpse.

Seht hier das Video von Rob Scallon ‘Ballalaika Metal’:

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Till Lindemann: Single + Video ‘Ich hasse Kinder’

Die Assoziation "Rammstein-Sänger" liegt natürlich auf der Hand. Doch Till Lindemann ist längst auch ein hochinteressanter Solokünstler. Stilvielfalt und Ideenreichtum seiner eigenen Produktionen verblüffen dabei immer wieder aufs Neue. Aktuelles Beispiel ist die neue Single ‘Ich hasse Kinder’, passend zum "Internationalen Tag des Kindes". Lindemann greift hier eine Alltagsszene des schreienden Kleinkindes im Flieger, im Bus, in der Bahn auf. Doch wer den Text genauer studiert, erkennt schnell, dass er Kinder in Wahrheit wirklich liebt – Ironie-Emoji: zumindest seine eigenen! Till Lindemann ist ein regelrechtes Pop-Kultur-Unikat, er lotet ständig Neues aus, auch als Autor von Gedichten oder als bildender Künstler.…
Weiterlesen
Zur Startseite