Toggle menu

Metal Hammer

Search

Rob Trujillo und Mario Duplantier surfen zusammen

von
teilen
mailen
teilen

Das Surfen steht bei Metallica hoch im Kurs. Sowohl Gitarrist Kirk Hammett als auch Bassist Rob Trujillo sind begeisterte und leidenschaftliche Surfer. So verwundert es auch nicht, dass sie mit anderen Wellenbrettfahrern in Kontakt kommen und sich mit ihnen anfreunden. Einer, mit dem Trujillo auf Du und Du steht, ist Gojira-Schlagzeuger Mario Duplantier.

Mario will Meer

Letzterer berichtete davon in einem aktuellen Interview mit „Art Of Rock“ (siehe Video unten). So seien Rob Trujillo und Mario Duplantier schon öfter zusammen auf Wellen geritten. „Als ich in Kalifornien war, hat er uns eingeladen, gemeinsam zu surfen. Und er fährt auch gerne nach Biarritz, wo ich im Augenblick wohne im Südwesten von Frankreich, in den Urlaub. Er kommt manchmal während des Sommers mit seiner Frau und den Kindern. Jedes Mal, wenn er hier ist, surfen wir miteinander. Er ist so ein cooler Typ und eine coole Person — und ein guter Surfer ebenfalls.“ 

Empfehlungen der Redaktion
‘Some Kind Of Monster’ verrät uns zehn Dinge über Metallica

Doch genau genommen betreibt Mario Duplantier einen ein klein wenig anderen Sport als Rob Trujillo. Anstatt des Surfens liebt Mario das Bodyboarding, bei dem man auf dem Brett liegt, und einen die Welle bis zum Strand trägt. „Es ist nicht wie Surfen. Bodyboarding passiert auf einem kleineren Brett. Seit ich ein Kind bin, mache ich Bodyboarding. Gestern war ich während der Winterzeit im Wasser. Ich versuche, es jeden Tag zu machen. Ich bin wahrlich süchtig nach dem Meer und dem Bodyboarding. Das Wasser ist super kalt. Und draußen ist es ebenfalls kalt. Aber ich habe einen guten Neoprenanzug und all die Ausrüstung.“

🛒  FORTITUDE VON GOJIRA JETZT BEI AMAZON ORDERN!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Gojira würden nie ein komplettes Album live spielen

Da das letzte Studiowerk FORTITUDE nun schon vier Jahre zurückliegt, haben Gojira in den vergangenen Monaten fleißig an Nachschub gearbeitet. Zudem hatten die Franzosen dieses Jahr einiges zu feiern. Anfang des Jahres erhielten Gojira einen Grammy in der Kategorie „Best Metal Performance“ für ihren Auftritt bei der Eröffnungszeremonie der Olympischen Spiele 2024 in Paris. Zudem wurde anlässlich des zwanzigsten Geburtstags der Platte FROM MARS TO SIRIUS eine Live-Studio-Session aus den Silver Cord Studios veröffentlicht. Studio vs. Live Das ist aber auch das einzige Zugeständnis, das Joe Duplantier und seine Truppe diesbezüglich machen. Wie der Frontmann nämlich dem französischen Rolling Stone…
Weiterlesen
Zur Startseite