Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Rob Trujillo und Mario Duplantier surfen zusammen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das Surfen steht bei Metallica hoch im Kurs. Sowohl Gitarrist Kirk Hammett als auch Bassist Rob Trujillo sind begeisterte und leidenschaftliche Surfer. So verwundert es auch nicht, dass sie mit anderen Wellenbrettfahrern in Kontakt kommen und sich mit ihnen anfreunden. Einer, mit dem Trujillo auf Du und Du steht, ist Gojira-Schlagzeuger Mario Duplantier.

Mario will Meer

Letzterer berichtete davon in einem aktuellen Interview mit „Art Of Rock“ (siehe Video unten). So seien Rob Trujillo und Mario Duplantier schon öfter zusammen auf Wellen geritten. „Als ich in Kalifornien war, hat er uns eingeladen, gemeinsam zu surfen. Und er fährt auch gerne nach Biarritz, wo ich im Augenblick wohne im Südwesten von Frankreich, in den Urlaub. Er kommt manchmal während des Sommers mit seiner Frau und den Kindern. Jedes Mal, wenn er hier ist, surfen wir miteinander. Er ist so ein cooler Typ und eine coole Person — und ein guter Surfer ebenfalls.“ 

Doch genau genommen betreibt Mario Duplantier einen ein klein wenig anderen Sport als Rob Trujillo. Anstatt des Surfens liebt Mario das Bodyboarding, bei dem man auf dem Brett liegt, und einen die Welle bis zum Strand trägt. „Es ist nicht wie Surfen. Bodyboarding passiert auf einem kleineren Brett. Seit ich ein Kind bin, mache ich Bodyboarding. Gestern war ich während der Winterzeit im Wasser. Ich versuche, es jeden Tag zu machen. Ich bin wahrlich süchtig nach dem Meer und dem Bodyboarding. Das Wasser ist super kalt. Und draußen ist es ebenfalls kalt. Aber ich habe einen guten Neoprenanzug und all die Ausrüstung.“

🛒  FORTITUDE VON GOJIRA JETZT BEI AMAZON ORDERN!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica haben ihre Lehren aus Newsted-Ausstieg gezogen

Wenn man Robert Trujillo glaubt, handhaben Metallica mittlerweile Nebenprojekte deutlich lockerer als zu Zeiten von Jason Newsted. Der frühere Bassist der "Four Horsemen" stieg bekanntlich bei den Thrashern aus, weil er sich musikalisch innerhalb der Band nicht einbringen und außerhalb nicht verwirklichen durfte. Die PORTALS EP (2022) von Lead-Gitarrist Kirk Hammett und Trujillos sporadische Gigs mit Infectious Grooves belegen nun, dass sich hier etwas verändert hat. Ausflügler und Spaß dabei So berichtet Rob im Everblack Podcast von drei Infectious Grooves-Konzerten innerhalb der letzten zwanzig Jahre. In der neuesten Inkarnation der Funk Metal-Gruppe um Suicidal Tendencies-Frontmann Mike Muir trommelt bekanntlich ex-Slipknot-Schlagzeuger Jay…
Weiterlesen
Zur Startseite