Toggle menu

Metal Hammer

Search

Rob Zombie beschwert sich: Ozzy klaue ihm Musiker

von
teilen
mailen
teilen

Dass Musiker von einem Auftraggeber zum anderen wechseln, gehört zum Alltag. Es käme aber auf die Art an, wie das geschehe, meint nun Rob Zombie, dem Ozzy nicht erst einen Mitarbeiter abluchste. In einem Interview erklärte er:

„Wenn die Jungs, mit denen ich spielen möchte, mit anderen arbeiten wollen, ist das ok. Sie gehören mir ja nicht. Aber man kann das auch respektvoll machen, es muss nicht arschig sein. Ich finde aber die Art, wie es in der letzten Zeit gelaufen ist, war ziemlich ätzend. […] Zum Glück habe ich jedes Mal anschließend einen Musiker gefunden, der deutlich besser war.“

Ozzy hat schon zwei Mal Musiker von Rob Zombie geholt: Schlagzeuger Tommy Clufetos, der von Joey Jordison (Slipknot) ersetzt wurde, und Bassist Rob „Blasko“ Nicholson, der von Piggy D. ersetzt wurde.

In einem anderen Interview erklärte Tommy Clufetos, wie genau der Jobwechsel vonstatten ging:

„Ozzy rief mich an und fragte, ob ich in seine Band einsteigen wolle. Wie sollte ich denn zu Ozzy nein sagen? Das ist der Gipfel, höher kommst du nicht. Deshalb habe ich es getan.“

Da muss sich Rob Zombie dann wohl mit abfinden.

Weitere Artikel zu Ozzy und Rob Zombie:
+ Rob Zombie: Joey Jordison (Slipknot) spielt das nächste Album ein
+ Rechtsstreit zwischen Ozzy Osbourne und Tony Iommi beendet
+ Ozzy Osbourne SCREAM Review

teilen
mailen
teilen
Ozzy Osbourne nahm einst einen Song mit Madonna auf

Gegensätze ziehen sich an — das führt auch in der Musik hier und da zu kuriosen bis coolen Paarungen. Welches von beiden hier zutrifft, soll jeder selbst entscheiden. Wie dem auch sei: In den Achtziger Jahren kam es dazu, dass die Stimmen von Ozzy Osbourne und Madonna in einem Song landeten. Und zwar handelt es sich um einen Remix des Track ‘Shake Your Head’ von der Art-Funk-Band Was (Not Was) vom 1983er-Album BORN TO LAUGH AT TORNADOS. Die wilden Achtziger Jüngst berichtete der erste Sohn von Ozzy Osbourne davon: Louis Osbourne — aus der ersten Ehe des "Prinzen der Dunkelheit"…
Weiterlesen
Zur Startseite