Toggle menu

Metal Hammer

Search

Rob Zombie beschwert sich: Ozzy klaue ihm Musiker

von
teilen
mailen
teilen

Dass Musiker von einem Auftraggeber zum anderen wechseln, gehört zum Alltag. Es käme aber auf die Art an, wie das geschehe, meint nun Rob Zombie, dem Ozzy nicht erst einen Mitarbeiter abluchste. In einem Interview erklärte er:

„Wenn die Jungs, mit denen ich spielen möchte, mit anderen arbeiten wollen, ist das ok. Sie gehören mir ja nicht. Aber man kann das auch respektvoll machen, es muss nicht arschig sein. Ich finde aber die Art, wie es in der letzten Zeit gelaufen ist, war ziemlich ätzend. […] Zum Glück habe ich jedes Mal anschließend einen Musiker gefunden, der deutlich besser war.“

Ozzy hat schon zwei Mal Musiker von Rob Zombie geholt: Schlagzeuger Tommy Clufetos, der von Joey Jordison (Slipknot) ersetzt wurde, und Bassist Rob „Blasko“ Nicholson, der von Piggy D. ersetzt wurde.

In einem anderen Interview erklärte Tommy Clufetos, wie genau der Jobwechsel vonstatten ging:

„Ozzy rief mich an und fragte, ob ich in seine Band einsteigen wolle. Wie sollte ich denn zu Ozzy nein sagen? Das ist der Gipfel, höher kommst du nicht. Deshalb habe ich es getan.“

Da muss sich Rob Zombie dann wohl mit abfinden.

Weitere Artikel zu Ozzy und Rob Zombie:
+ Rob Zombie: Joey Jordison (Slipknot) spielt das nächste Album ein
+ Rechtsstreit zwischen Ozzy Osbourne und Tony Iommi beendet
+ Ozzy Osbourne SCREAM Review

teilen
mailen
teilen
Sharon Osbourne: Es wird niemals wieder einen wie Ozzy geben

Am vergangenen Mittwoch, dem 28. Januar nahm Sharon Osbourne den Visionary Award von Clive Davis, Michelle Anthony und Leila Cobo, der Geschäftsführerin von Billboard, auf der Billboard Power 100 Party 2026 im Zouk Los Angeles entgegen. In ihrer Dankesrede ehrte sie vor allem ihren verstorbenen Ehemann, den Black Sabbath-Frontmann Ozzy Osbourne. Sharon Osbourne: Es kann nur einen geben „Es ist mir eine große Ehre, diesen Preis heute Abend entgegenzunehmen. Ich meine, eine Visionärin. Wow. Wie fantastisch bin ich denn?“, fragte Sharon Osbourne, die bereits in jungen Jahren ihre Karriere in der Musik-Branche begann, in ihrer Dankesrede. Dabei erklärte sie, dass…
Weiterlesen
Zur Startseite