Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Rob Zombie beschwert sich: Ozzy klaue ihm Musiker

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dass Musiker von einem Auftraggeber zum anderen wechseln, gehört zum Alltag. Es käme aber auf die Art an, wie das geschehe, meint nun Rob Zombie, dem Ozzy nicht erst einen Mitarbeiter abluchste. In einem Interview erklärte er:

„Wenn die Jungs, mit denen ich spielen möchte, mit anderen arbeiten wollen, ist das ok. Sie gehören mir ja nicht. Aber man kann das auch respektvoll machen, es muss nicht arschig sein. Ich finde aber die Art, wie es in der letzten Zeit gelaufen ist, war ziemlich ätzend. […] Zum Glück habe ich jedes Mal anschließend einen Musiker gefunden, der deutlich besser war.“

Ozzy hat schon zwei Mal Musiker von Rob Zombie geholt: Schlagzeuger Tommy Clufetos, der von Joey Jordison (Slipknot) ersetzt wurde, und Bassist Rob „Blasko“ Nicholson, der von Piggy D. ersetzt wurde.

In einem anderen Interview erklärte Tommy Clufetos, wie genau der Jobwechsel vonstatten ging:

„Ozzy rief mich an und fragte, ob ich in seine Band einsteigen wolle. Wie sollte ich denn zu Ozzy nein sagen? Das ist der Gipfel, höher kommst du nicht. Deshalb habe ich es getan.“

Da muss sich Rob Zombie dann wohl mit abfinden.

Weitere Artikel zu Ozzy und Rob Zombie:
+ Rob Zombie: Joey Jordison (Slipknot) spielt das nächste Album ein
+ Rechtsstreit zwischen Ozzy Osbourne und Tony Iommi beendet
+ Ozzy Osbourne SCREAM Review

teilen
twittern
mailen
teilen
Rock And Roll Hall Of Fame: Foreigner & Ozzy nominiert

Die Rock And Roll Hall Of Fame hat die Nominierungen für die diesjährige Aufnahme herausgegeben. Metal- und Rock-Fans können sich hierbei immerhin darüber freuen, dass Ozzy Osbourne, Foreigner, Jane's Addiction, Oasis, Peter Frampton, Lenny Kravitz und Dave Matthews Band im Rennen sind. Das war es allerdings dann auch schon mit Musikern, die für (harte) Gitarrenmusik stehen. Rock And Roll? Ansonsten zählen ebenso Mariah Carey, Sinead O'Connor, Cher, Sade, Mary J. Blige, A Tribe Called Quest, Eric B. & Rakim und Kool & The Gang zu den Nominierten. Wer Ende April in die Rock And Roll Hall Of Fame einziehen darf, wird…
Weiterlesen
Zur Startseite