Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Rob Zombie: HELLBILLY DELUXE 2 wird wohl seine letzte CD

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Als Fans hörten, dass Rob Zombie ein neues Album veröffentlicht, war die Freude erstmal groß. Als er aber anklingen ließ, dass HELLBILLY DELUXE 2: NOBLE JACKALS, PENNY DREADFULS AND THE SYSTEMATIC DEHUMANIZATION OF COOL wohl die letzte CD von ihm sein werde, war die Enttäuschung ebenso groß.

Jetzt erklärte Rob Zombie, dass dieses Statement keineswegs seinen Rückzug aus dem Musik-Geschäft bedeute:

„Was ich meinte ist, dass ich nicht glaube, dass nächstes Jahr um diese Zeit noch CDs gemacht werden. Ich werde weiterhin Musik machen und vielleicht wird es auch weiterhin CDs geben. Die kannst du dann über Amazon und so kaufen. Aber versuch doch mal, heute in einem Platten-Laden noch Alben zu finden. Sie verschwinden.

Außerdem habe ich jetzt schon oft von Industrie-Seite gehört, dass sie wenn mein nächstes Album erscheint, es wahrscheinlich gar nicht mehr auf CD pressen werden.“

Ob der angesetzte Zeitplan von einem Jahr für das Verschwinden der CD als Musikträger realistisch ist, bleibt abzuwarten. Fakt ist aber, dass auch 2009 erneut wieder weniger Alben als im Vorjahr verkauft wurden (hier die Details).

Weitere Artikel zu Rob Zombie:
+ Rob Zombie: Plattenindustrie werden wie Dinosaurier sterben
+ Rob Zombie arbeitet mit David Fincher am Film HEAVY METAL
+ Rob Zombies „Halloween“ wird als ‚Best Remake‘ ausgezeichnet

teilen
twittern
mailen
teilen
Gene Simmons über das finale Konzert und Ende von Kiss

Aufhören, solange man gut ist In einem Gespräch mit dem Podcast ‘Artists On Record Starring ADIKA Live!’ teilte Gene Simmons seine Gedanken zum finalen Auftritt von Kiss und dem generellen Ende der Band. Diese spielte nämlich am zweiten Dezember letzten Jahres ihr Abschiedskonzert im legendären New Yorker Madison Square Garden. Dabei hat für den Bassisten und Sänger der Kultband offenbar alles gestimmt. „Ich bin stolz darauf, dass wir zur richtigen Zeit am richtigen Ort aufgehört haben“, schwärmt Simmons. In Bezug auf die Dauer der Band-Karriere zieht er einen Vergleich zum Boxsport: „Wie viele Weltmeister-Boxer sind zu lange im Ring geblieben?…
Weiterlesen
Zur Startseite