Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Rob Zombie: Konzertabsagen wegen erzwungener Rückkehr in die USA

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Beim Rock am Ring / Rock im Park konnten Fans auch hierzulande endlich wieder Rob Zombie live sehen (den Bericht findet ihr rechts). Im Interview mit METAL HAMMER (wird die nächsten Tage veröffentlicht) zeigte er sich gut aufgelegt, konnte sich an die letzten Konzerte bei uns aber kaum mehr erinnern. „Müssen über zehn Jahre her sein.“

Umso größer die Vorfreude der Fans – die jetzt herb enttäuscht wird. Nachdem schon die irischen Konzerte am 28. und 29. Juni aus „persönlichen Gründen“ abgesagt werden mussten, sind jetzt die nächsten Dates in Europa dran. Offiziell erklärt Rob Zombie nur:

„Es tut mir sehr leid, alle Shows nach dem 26. Juni absagen zu müssen. Ich bin nicht krank, wir haben nichts gegen euch – keines dieser Gerüchte ist der Grund. Es sind Dinge vorgefallen, wegen denen wir nach dem 26. wieder in die USA müssen. Wir hassen es, absagen zu müssen. Es ist eine Enttäuschung auf allen Ebenen. Wir haben uns sehr auf die Shows gefreut und werden sie nachholen.“

Was nun also wirklich der Grund ist, bleibt offen. Wann genau Rob Zombie endlich wieder den weiten Weg nach Europa antritt, ebenfalls. Immerhin konnten sich deutsche Fans freuen, direkt nach den Festivals schon in den Genuss der nächsten Shows gekommen zu sein.

US-Fans immerhin müssen sich nicht sorgen – ihre Konzerte finden statt.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Gene Simmons über das finale Konzert und Ende von Kiss

Aufhören, solange man gut ist In einem Gespräch mit dem Podcast ‘Artists On Record Starring ADIKA Live!’ teilte Gene Simmons seine Gedanken zum finalen Auftritt von Kiss und dem generellen Ende der Band. Diese spielte nämlich am zweiten Dezember letzten Jahres ihr Abschiedskonzert im legendären New Yorker Madison Square Garden. Dabei hat für den Bassisten und Sänger der Kultband offenbar alles gestimmt. „Ich bin stolz darauf, dass wir zur richtigen Zeit am richtigen Ort aufgehört haben“, schwärmt Simmons. In Bezug auf die Dauer der Band-Karriere zieht er einen Vergleich zum Boxsport: „Wie viele Weltmeister-Boxer sind zu lange im Ring geblieben?…
Weiterlesen
Zur Startseite