Toggle menu

Metal Hammer

Search

Rob Zombie, Throwdown, Wildestarr, Sight Of Emptiness, Akrea u.v.m.

von
teilen
mailen
teilen

‘Sick Bubblegum’ ist der schöne Titel des neuen Rob Zombie Videos. Es kommt aus dem Album HELLBILLY DELUXE 2 und sieht so aus:

Throwdown lassen zur Feier des Tages gleich mal zwei Clips springen – ‘This Continuum’ und ‘The Scythe’. Gehören auch beide zusammen, so dass die Doppel-Video-VÖ mal ein neuer Ansatz ist:

Kommen wir zu den kleineren Namen. Da gibt es mit Sight Of Emptiness gleich mal eine Band aus Costa Rica. Sie stellen ‘Faceless Dream’ ins Netz, das aus dem Album ABSOLUTION OF HUMANITY stammt:

Vom Tesla-Gitarristen Dave Rude gibt es eine neue Solo-Nummer – ‘Fallin‘ Down’:

Dave Starr kennen vielleicht einige Fans noch als Bassisten von Vicious Rumors. Jetzt hat er Wildestarr am Start und zeigt das Video ‘Arrival’:

Mit dem wunderhübschen Namen Knock `Em Dead legt eine Band aus Miami vor. Klingt dann so – ‚Killing Hope‘:

Final darf es noch etwas Melodic Death Metal sein, geliefert von Akrea mit dem Song ‘Imperium’:

Weitere Video-Sammlungen:
+ Drowning Pool, Arsis, Pain Of Salvation, Cannabis Corpse u.a.
+ Lacuna Coil, Onwards To Olympas, Fatalist und In Vain
+ Finntroll, Metsatööl und Naam

teilen
mailen
teilen
Psychotic Waltz: 35 Jahre Debüt A SOCIAL GRACE

Als sich 1990 die ersten Klänge von A SOCIAL GRACE über die Lautsprecher ergossen, war sofort klar: Psychotic Waltz waren etwas besonderes. Sie sprengten mit ihrem Debüt die Grenzen des Genres: Ihr Werk war ein psychedelischer Trip zwischen Flöten, Tamburinen und messerscharfen Riffs, der Progressive Metal neu definierte. Während andere Gruppen auf pure Härte setzten, schufen die Kalifornier einen schillernden Kosmos aus Traum und Wahnsinn, der vor allem in Europa einschlug wie ein Meteorit. Wer damals die Szene verfolgte, wusste: Diese Band ist anders - und genau deshalb unverzichtbar. Gründungszeit Psychotic Waltz, ursprünglich unter dem Namen Aslan gegründet - inspiriert…
Weiterlesen
Zur Startseite