Im Metallica-Headquarter (HQ) geht es momentan wohl heiß her. Aus dem Studiokomplex, in dem der lang ersehnte Nachfolger zu DEATH MAGNETIC entsteht, kommen immer mehr Nachrichten, die ein baldiges Erscheinungsdatum für das neue Album immer wahrscheinlicher machen. Der Mix sei bereits in der Mache und Lars Ulrich äußerte sich jüngst optimistisch, dass es „hoffentlich noch diesen Herbst erscheinen“ würde. Jetzt meldet sich auch Robert Trujillo aus dem Studio.
Gegenüber dem offiziellen Metallica-Fan-Club versprach der Bassist jetzt selbstsicher*: „HQ ist gerade eine aktive Maschine in Sachen neues Metallica-Album.“
Die Back-Ups sind anscheinend frisch im Kasten, denn Trujillo berichtet, wie er zum ersten mal intensiv gemeinsam mit James Hetfield in einer Gesangskabine im Metallica-Headquarter gestanden hätte. „Das war wahrscheinlich der größte Spaß, den ich während dieser Album-Produktion hatte“, so Robert weiter.
Außerdem lässt sich dem Interview entnehmen, dass die Bassspuren bereits eingespielt und gemixt sind: „Ich würde behaupten, dass das der beste Bass-Sound ist, den ich mit dieser Band je hatte. (…) Ich bin super stolz darauf, was unser Produzent Greg Fidelman mit dem Sound meines Instruments gezaubert hat und ich bin ebenfalls stolz auf meine Arbeit.“
*Um das Original-Interview lesen zu können, müsst ihr euch kostenlos beim MET CLUB anmelden.