Toggle menu

Metal Hammer

Search

Rock am Ring 2015: Gute Quote für Live-Übertragungen der Konzerte

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Vom Spartensender zum Massenmedium: Rund 2,48 Millionen Menschen haben am vergangenen Wochenende die Konzerte vom Rock am Ring 2015 auf EinsPlus verfolgt. Diese Zahl liegt laut Angaben des Senders nochmal rund 15 Prozent höher als im Vorjahr. Auch die Live-Streams von SWR3.de und DASDING.de konnten mit rund 1,4 Millionen Abrufen neue Höchstwerte erzielen. Zudem griffen mehr als 1,2 Millionen Menschen auf das übrige Multimedia-Angebot von SWR3 und DASDING zurück, die neben Facebook und Twitter auch den Fotodienst Instagram, und das Instant-Chatportal Snapchat bzw. den Live-Streaming-Dienst Periscope bespielten.

EinsPlus zeigt vom 8. bis 11. Juni jeweils ab 17 Uhr viele Highlights des Festivals, zudem die besten Konzerte vom 8. bis 14. Juni bei „BEATZZ in Concert“ und ab 12. Juni in DASDING.tv. Im SWR Fernsehen läuft am 28. August und 4. September nachts ein zweiteiliges Festival-Best-Of. Und im DASDING-Radioprogramm gibt es am 9. Juni die Highlights in „DASDING Lautstark“ und ab 14. Juni immer sonntags ab 21 Uhr Konzerte vom Festival. 

Habt ihr Rock am Ring vor dem Fernseher verfolgt? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Anzeige

MagentaTV erleben: Jetzt MagentaZuhause mit TV zum Aktionspreis bestellen!*

  • 100 Sender Live-TV
  • Megathek mit Top-Serien & Filmen
  • Highspeed-Internet mit bis zu 100 MBit/s
  • 24,95 € mtl. i.d. ersten 6 Monaten*

Hier Angebot sichern

Anzeige

teilen
twittern
mailen
teilen
Internet-Fundstück: Animierte Metal-Cover als GIF

Die Künstler der Homepage AnimatedCovers.com haben es sich zur Aufgabe gemacht, Metal-Cover als Gif aufzubereiten. Und das mit Erfolg, denn viele bekannte (und auch unbekannte) Artworks bekommen so einen völlig neuen Dreh verliehen oder sind einfach noch einen Tick epischer, als ihre unbeweglichen Vorbilder. Wir haben euch unten ein paar unserer Lieblings-Gifs von AnimatedCovers.com herausgesucht, empfehlen euch aber nach der Durchsicht auch einen Besuch auf der Seite. Grand Magus - SWORD SONGS Dio - KILLING THE DRAGON Judas Priest - PAINKILLER Death - LEPROSY Metallica - MASTER OF PUPPETS
Weiterlesen
Zur Startseite