Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Rock am Ring 2016: Teilrückerstattung auch ohne Original-Ticket – so geht’s

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Besucher des diesjährigen Rock Am Ring, das aufgrund von Unwettern abgebrochen werden musste, können sich auf eine Teilrückerstattung ihres Ticketpreises freuen. Wie die Marek Lieberberg Konzertagentur ankündigte, werden Karteninhaber rund 40% des Ticketpreises zurückerhalten.

Bisher sollte dies allerdings nur mit dem entsprechenden Ticket möglich sein. Da aber viele Besucher des Rock am Ring 2016 ihres aufgrund der schlechten Wetterbedingungen verloren hatten, hat MLK jetzt eine weitere Lösung für die Teilrückerstattung gefunden.

Und so geht’s:

Rock Am Ring 2017: Rückkehr zum Nürburgring?

Die Veranstalter veröffentlichten jetzt ein offizielles Statement:

Viele von Euch haben uns mitgeteilt, dass Ihr insbesondere aufgrund der Wetterumstände kein Ticket mehr vorlegen könnt. Wir freuen uns daher, Euch nunmehr mitteilen zu können, dass wir nach intensiver Prüfung mit allen Beteiligten einen Prozess definieren konnten, der es Euch ermöglicht, die Teilrückerstattung dennoch in Anspruch zu nehmen.“

Sollte das Ticket zerstört worden, es abhanden gekommen oder anderweitig verloren gegangen sein, sollte man stattdessen folgende Dokumente einreichen:

Die persönliche Erklärung zum Verlust des Tickets mit Eurer Unterschrift, die Ihr hier abrufen könnt

Das Wristband/Bändchen RAR 2016

Die Bestellbestätigung oder den Lieferschein oder die Rechnung oder im Falle des Kaufs über stationäre Vorverkaufsstellen die Quittung

Das ausgefüllte Rückerstattungsformular, das Ihr hier abrufen könnt

Die persönliche Erklärung zum Verlust des Tickets müsse dabei von jedem einzelnen Besucher persönlich unterschrieben werden. „Mit anderen Worten: Wir benötigen für jedes eingeschickte Wristband auch eine persönliche Erklärung.“

Alles muss an folgende Adresse geschickt werden:

CTS EVENTIM Service Center
Stichwort “RAR 2016”
Postfach 10 39 50
28039 Bremen

Stichtag für die postalischen Einsendungen ist der 16.09.2016. Etwas Geduld müssen die Festivalbesucher allerdings haben: Eine Teilrückerstattung jener Aufträge werde erst danach stattfinden.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ohne Patch kein Metal? Tribut an die Kutte

Einst als Reparaturwerkzeug erfunden, ist der Flicken(-teppich) bei Metallern quasi ein Muss. Mindestens ein Patch mit Band-Logo, Album-Cover, Symbolen oder ähnlichen Grafiken gehört auf jede anständige Kutte. Hinten ein großer, vorne die kleinen - dieser "Design-Regel" folgend, sind die in der konservativen Presse sogenannten "schwarzen Gestalten" doch viel bunter als beschrieben. "An den Kleidern trugen die drei / Löcher und bunte Flicken, / Aber sie boten trotzig frei / Spott den Erdengeschicken." (aus ‘Die drei Zigeuner’, Nikolaus Lenau, 1838) Angefangen hat diese von den Rockern abgeschaute spezielle Personalisierung in den Siebziger Jahren. Als Hard Rock und Heavy Metal groß wurden,…
Weiterlesen
Zur Startseite