Toggle menu

Metal Hammer

Search

Rock am Ring 2017: Doch nicht in Mendig

von
teilen
mailen
teilen

Das Rock am Ring 2017 wird doch nicht in Mendig stattfinden. Das gaben die Veranstalter um Marek Lieberberg jetzt in einer Pressemitteilung bekannt. Der echte Hammer folgt aber jetzt: Das Festival wird zu seiner ursprünglichen Heimat zurückkehren. Sprich: Rock am Ring 2017 wird wieder am Nürburgring stattfinden.

Empfehlungen der Redaktion
Schwere Gewitter bei Rock am Ring: Verletzte durch Blitzeinschläge [Update]
Wie Lieberberg erklärte, sei diese Entscheidung unausweichlich und der Veranstaltungsort Mending „nicht mehr haltbar” gewesen. In der Pressemitteilung heißt es: „Trotz Rekordbesucherzahlen werde die Wirtschaftlichkeit durch immense spezifische Anforderungen auf Dauer in Frage gestellt. Ständig erweiterte Auflagen der Naturschutzbehörden im Hinblick auf Umwelt-, Arten- und Gewässerschutz machten jetzt weitere Investitionen in Millionenhöhe erforderlich, ohne auf Dauer eine Genehmigungsfähigkeit zu gewährleisten.” Obwohl man immer alle Umweltauflagen erfüllt habe, sei eine erneute Verschärfung angekündigt worden, was für das Festival nicht tragbar gewesen sei.

Am Nürburgring: „könne man sich auf die Kernaufgabe konzentrieren, das traditionsreichste deutsche Festival inhaltlich und qualitativ zu gestalten.”, so die Veranstalter weiter.

Letztlich bedanke man sich bei der Stadt und Verbandgemeinde Mendig sowie den Landwirten der Region, die alles getan hätten, um dem Festival eine neue Heimat zu geben.

Für das Rock am Ring 2017 wurden bereits 40.000 Tickets verkauft. Diese behalten ihre Gültigkeit.

Schon nach der Absage im letzten Jahr und dem Entzug der Veranstaltungserlaubnis für den Festival-Sonntag nach einem Unwetter mit Blitzschlag und verletzen, machten Gerüchte um einen Abschied von Mendig die Runde. Dennoch war das Festival kürzlich mit dem Veranstaltungsort Mendig und den Headlinern Rammstein, System Of A Down und Die Toten Hosen angekündigt worden.

 

teilen
mailen
teilen
Die 100 besten Metal- und Hard Rock-Alben laut Rolling Stone

Die Kollegen vom deutschen Rolling Stone haben eine Liste der 100 besten Metal- und Hard Rock-Alben zusamengestellt. In der Expertenjury dazu saßen neben Musikern und Promotern auch METAL HAMMER-Autoren. Die Ergebnisse könnt ihr jetzt auf rollingstone.de sehen: Dort ist die komplette Liste der 100 besten Metal-Alben online. Einen Eindruck von der Liste erhaltet ihr oben in unserer Galerie. Weiterlesen könnt ihr direkt auf rollingstone.de. Taugt euch die Liste, oder habt ihr eine andere Vorstellung der besten Rock- und Metal-Alben? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter! --- Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal…
Weiterlesen
Zur Startseite