Toggle menu

Metal Hammer

Search

Rockin’1000 spielen ‘Killing In The Name’

von
teilen
mailen
teilen

Seit 2015 gibt es die Rockin’1000. Alles begann in der kleinen italienischen Gemeinde Cesena. Aus einer verrückten Idee wurde ein voller Erfolg. Ursprünglich nur gedacht, um aufgrund eines gewünschten Foo Fighters-Konzerts in dieser Gegend einfach mal mit tausend Mann deren Song ‘Learn To Fly’ zu performen. Das Ganze ging natürlich viral, erzielte über 40 Millionen Aufrufe und erreichte natürlich auch die Aufmerksamkeit von Dave Grohl. Der Plan ging auf und die Foo Fighters spielten in Cesena.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Aufgrund des massiven Erfolgs entschlossen sich die Initiatoren, das Konzept fortzuführen. „R0ckin’1000 That’s Live“ wurde geboren: Konzerte mit der „größten Rock-Band der Welt“. Der erste Gig mit 1.200 Musikern und Musikerinnern fand am 24.7.2016 in Cesena statt vor über 13.000 Zuschauern.

2018 spielten über 1.500 Musiker/innen (mit Gastsängerin Courtney Love) vor mehr als 15.000 Besuchern in Florenz. Im Juli 2019 war die Commerzbank Arena in Frankfurt/M. Schauplatz des „R0ckin’1000 That’s Live“-Spektakels. Seht hier den Rage Against The Machine-Rebellions-Klassiker ‘Killing In The Name’.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

https://twitter.com/rockin_1000/status/1160463217119940608

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Judas Priest-Dokumentarfilm feiert Premiere auf Berlinale

Alle Jahre wieder feiern Film- und Pop-Kultur-Aficionados die Berlinale in der Hauptstadt. Bei der diesjährigen, 76. Ausgabe vom 12. bis zum 22. Februar ist auch etwas für Metalheads dabei! Der Dokumentarfilm ‘The Ballad Of Judas Priest’ von Rage Against The Machine-Gitarrist Tom Morello und Regisseur Sam Dunn feiert auf dem Film-Festival Premiere. "Gut gelaunte Dokumentation" Die Berlinale zeigt den Film im Rahmen des "Berlinale Special", das insgesamt 19 Werke aus 15 Ländern enthält. Neben zwei Body Horror-Filmen von Edwin und Natalie Erika James wird die Dokumentation über Judas Priest in einer Spätvorstellung gezeigt. "Eine mitreißende, gut gelaunte Dokumentation über die…
Weiterlesen
Zur Startseite