Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Rock’n’Roll Soul: Sonderauszeichnung für Jimmy Page

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie NME.com berichtet, soll Led Zeppelin-Gitarrist Jimmy Page am 18. Februar bei den NME Awards 2015 in Englands Brixton Academy mit dem einmalig vergebenen Rock’n’Roll Soul Award ausgezeichnet werden.

„Dieser einmalige Spezialpreis wurde geschaffen, um die Bedeutung einer Ikone und einer der wichtigsten Personen, die jemals ein Instrument in die Hand genommen haben, darzustellen“, erläutert NME-Redakteur Mike Williams.

„Es gibt niemand in der Popkultur, der mit Jimmy Page zu vergleichen wäre und wir sind geehrt, ihm in der diesjährigen Zeremonie den Rock’n’Roll Soul Award zu überreichen“, so Williams weiter. Die NME Awards werden seit 1953 jährlich vom britischen Musikmagazin NME vergeben.

Led Zeppelin-Gitarrist Page plant am 6. März 2015 die Veröffentlichung der 4CD- bzw. Vierfach-Vinyl-Box SOUND TRACKS, die seine Musik für die Filme LUCIFER RISING (1972) und DEATH WISH (1982) sowie weiteres, teils ungehörtes Archivmaterial enthalten wird.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
40 Jahre METAL HAMMER: Live bei der Led Zeppelin-Reunion

Es gibt solche und solche Reunions. Wenn sich zum Beispiel Mötley Crüe nach großem Abschieds-Trara ein paar Jahre später wiedervereinigen und eine millionenschwere Stadiontournee absolvieren, ist das erstens nicht überraschend und zweitens einfach unnötig. Wenn sich aber eine der größten Rock-Bands aller Zeiten zum ersten Mal seit dem tragischen Tod ihres Drummers für einen einzigen Auftritt zusammentut, ist das jedoch eine ganz andere Nummer. Und natürlich lässt sich das dann auch nicht METAL HAMMER entgehen. Der Feiertag Und so landete im Dezember 2007 eine METAL HAMMER-Delegation in London, um das Reunion-Konzert von Led Zeppelin zu bestaunen. Mittlerweile ist die Show…
Weiterlesen
Zur Startseite