Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Ronnie James Dio: Witwe Wendy will unbekannte Songs veröffentlichen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In den Privatarchiven des verstorbenen Ronnie James Dio schlummert noch einiges Material aus dem Nachlass der Metal-Ikone. Die Rechte am Großteil davon liegen bei der Witwe Wendy Dio. Diese will nun bisher unbekannte Songs ihres Ehemannes 2017 veröffentlichen.

„(Die Plattenfirma Anm. d. A.) Rhino hat erst kürzlich ein Boxset namens A DECADE OF DIO rausgebracht. darüber hinaus habe ich selbst noch vier Alben, an denen ich die Rechte habe, und wir haben noch einige ganz besondere Schätze in den Archiven, die wir veröffentlichen wollen. Ich denke, Rhino will das im kommenden Jahr veröffentlichen.“

Auch Video-Material liege noch in den Privatarchiven: „Ich habe noch Material von RAINBOW, das wir nicht veröffentlichen dürfen, aber die Sachen sind da. Wir haben fast jede Show aufgenommen.“

Ronnie James Dio als Hologramm

Auf dem Wacken Open Air 2016 konnten die Besucher ein Metal-Novum bestaunen: Ein Hologramm unterhielt die Massen. Als kleines Gimmick zum Schluss unterstützte Dio Disciples ein künstlicher Ronny James Dio. Jetzt taucht bei YouTube ein Video der Performance auf. Überzeugt euch selbst von den Möglichkeiten und Grenzen der Technik:

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Ronnie James Dio: Autobiografie erscheint im Juli

[Update]: Für die Autobiografie von Ronnie James Dio wurde nun ein genaues Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben. ‘Rainbow In The Dark: The Autobiography’ – so der Titel des Werks – wird am 27. Juli über Permuted Press erscheinen. Anders als zuvor von Witwe Wendy Dio vermutet, kommt das Buch demnach nicht an Ronnies Geburtstag (10. Juli) in die Läden, sondern erst knapp zwei Wochen später. Das Werk wurde zum Teil von dem Dio-Musiker selbst geschrieben. Nach seinem Tod vollendete seine Frau und langjährige Managerin zusammen mit Musikjournalist und Autor Mick Wall die Arbeiten an der Autobiografie. Zur Hilfe nahmen sie sich dafür…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €