Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Rückblick 2009: Das Jahr der Sonderhefte

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Neben dem gewohnten monatlichen METAL HAMMER sorgten wir 2009 für einigen zusätzlichen Lesestoff.

Anlässlich der großen AC/DC-Rückkehr haben wir den australischen Riff-Helden gleich ein ganzes Heft gewidmet – inklusive umfangreicher History, alten und neuen Interviews und vielem mehr.

Außerdem haben wir das Underground-Phänomen ein ganzes Heft gewidmet – inklusive umfangreicher History, alten und neuen Interviews und vielem mehr.

Außerdem haben wir das Underground-Phänomen Death Metal im großen Maße ins Rampenlicht geholt. Ein ganzes Heft lag dem METAL HAMMER bei.

Ein großer Grund zum Feiern war allerdings auch unser 25. Geburtstag. 25 Jahre METAL HAMMER haben wir ebenfalls mit einem eigenen Heft hochleben lassen, das der regulären Ausgabe beilag und neben vielen anderen Sonder-Geschichten auch die ehemaligen Weggefährten zu Wort kommen ließ, alle bisherigen Soundcheck-Sieger herzeigte und gemäß den 25 Jahren auch an 25 einschneidende Ereignisse in der Metal-Welt erinnerte.

teilen
twittern
mailen
teilen
Wolfgang Van Halen: Ein Rückblick zum 33. Geburtstag

Als der alleinige Nachkomme der preisgekrönten Schauspielerin Valerie Bertinelli und des berühmten Gitarristen Eddie Van Halen, war Wolfgang Van Halen seit frühester Kindheit von der Welt der Musik umgeben. Mit neun Jahren begann sein Vater ihn in die Kunst des Schlagzeugspielens einzuführen, und mit zwölf Jahren wagte er sich erstmals an die Saiten einer Gitarre. Trotz seiner prominenten Abstammung entwickelte der Musiker seine Fähigkeiten größtenteils eigenständig. Unterwegs Richtung Solokarriere Im Jahr 2006 trat Wolfgang im Alter von 15 Jahren Van Halen bei, der legendären Band seines Vaters und Onkels Alex Van Halen, und begann seine Reise als Teil einer der…
Weiterlesen
Zur Startseite