Toggle menu

Metal Hammer

Search

Rückblick 2011: was bei Volbeat geschah

von
teilen
mailen
teilen

Volbeat haben ihren strahlenden Erfolg hart erarbeitet, „Ruhe“ und „Auszeit“ sind Worte, die ihnen fremd sind. Da kann es schonmal passieren, dass sich Chef Michael Poulsen von Mitstreiter Thomas Bredahl trennen muss.

Von dieser traurigen Anekdote abgesehen, stand das Jahr 2011 für Volbeat aber vor allem unter einem Stern: dem des Erfolges. Hier der Rückblick auf die Geschehnisse im Hause Volbeat:

teilen
mailen
teilen
Zum Todestag: Vor zehn Jahren starb Lemmy Kilmister

Randnotiz: Alle im Artikel verwendeten Zwischenüberschriften sind Song-Titel von Motörhead, die nicht nur gewissermaßen zum zugehörigen Textabschnitt passen, sondern in die ihr im Gedenken reinhören könnt. Trat Lemmy vor die Tür seiner bescheidenen Wohnung in der Harratt Street, West Hollywood, brauchte er nur wenige Schritte zu seinem alteingesessenen Platz im Rainbow Bar & Grill, Lemmys Stammlokal und zweites Zuhause am Sunset Strip. Dort, wo Musiker und ihr Gefolge, Stars und ihre Groupies seit 1972 exzessive Partys schmeißen, verbrachte Lemmy jeden einzelnen seiner freien Abende: "Wenn er nicht hier war, war er auf Tournee", erinnerte sich Mike Weber, Manager der Bar.…
Weiterlesen
Zur Startseite