Toggle menu

Metal Hammer

Search

Rundum solo

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die neue Keith Caputo-Platte hört auf den Zungenbrechernamen FONDNESS FOR HOMETOWN SCARS und wird voraussichtlich Anfang 2008 erscheinen – obwohl die Scheibe bereits komplett fertig ist, gibt es bisher noch keinen konkreten Veröffentlichungstermin.

Fest steht indes bereits die komplette Tracklist:

01. Crawling
02. In December
03. Troubles Down
04. In This Life
05. Nothing To Lose (Songbird)
06. Sad Eyed Lady
07. Silver Candy
08. Got Monsters
09. Son Of A Gun
10. Devil’s Pride
11. Bleed For Something Beautiful
12. Son Of A Gun (Reprise)

Stilistisch will sich Caputo breit aufstellen: Sowohl minimalistische, softe Lieder als auch hart rockende Tracks sollen auf FONDNESS FOR HOMETOWN SCARS enthalten sein.

Davon können sich Fans in Kürze selbst überzeugen: Keith tourt nämlich in wenigen Tagen mit seiner Solo-Band und Ricky Warwick als Support durch Europa, und auch das METAL HAMMER-Land steht auf dem Programm. Hier die Daten:

KEITH CAPUTO
16.09. Köln, Prime Club
18.09. Hamburg, Knust
22.09. Berlin, Kato
23.09. Stuttgart, Röhre
24.09. A-Wien, Scene
28.09. CH-Zürich, Mascotte
29.09. Konstanz, Kulturladen
30.09. Wiesbaden, Schlachthof
02.10. Hameln, Sumpfblume

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Dieses Equipment verwenden die Masken-Träger

Slipknot standen auch einmal ganz am Anfang. MATE. FEED. KILL. REPEAT. heißt dieser Beginn. Ein Debüt, das damals keiner wollte, heute als Demo angesehen wird und bei nur 1.000 Exemplaren heiß begehrt und hart gehandelt wird. Heute gehören Slipknot zu den Größen der Szene und treten auch im kommenden Sommer auf zahlreichen Festivals auf und veröffentlichen auch in diesem Jahr ein neues Album. Bevor es dazu kommt, werfen wir einen Blick auf Slipknots Equipment. Weitere Beiträge aus der Reihe: KISS: Dieses Equipment verwenden die Glam-Ikonen Metallica: Dieses Equipment verwendet die Thrash-Metal-Legende Sólstafir: Dieses Equipment verwenden die Atmosphäre-Götter aus Island Rammstein:…
Weiterlesen
Zur Startseite