Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Rundum solo

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die neue Keith Caputo-Platte hört auf den Zungenbrechernamen FONDNESS FOR HOMETOWN SCARS und wird voraussichtlich Anfang 2008 erscheinen – obwohl die Scheibe bereits komplett fertig ist, gibt es bisher noch keinen konkreten Veröffentlichungstermin.

Fest steht indes bereits die komplette Tracklist:

01. Crawling
02. In December
03. Troubles Down
04. In This Life
05. Nothing To Lose (Songbird)
06. Sad Eyed Lady
07. Silver Candy
08. Got Monsters
09. Son Of A Gun
10. Devil’s Pride
11. Bleed For Something Beautiful
12. Son Of A Gun (Reprise)

Stilistisch will sich Caputo breit aufstellen: Sowohl minimalistische, softe Lieder als auch hart rockende Tracks sollen auf FONDNESS FOR HOMETOWN SCARS enthalten sein.

Davon können sich Fans in Kürze selbst überzeugen: Keith tourt nämlich in wenigen Tagen mit seiner Solo-Band und Ricky Warwick als Support durch Europa, und auch das METAL HAMMER-Land steht auf dem Programm. Hier die Daten:

KEITH CAPUTO
16.09. Köln, Prime Club
18.09. Hamburg, Knust
22.09. Berlin, Kato
23.09. Stuttgart, Röhre
24.09. A-Wien, Scene
28.09. CH-Zürich, Mascotte
29.09. Konstanz, Kulturladen
30.09. Wiesbaden, Schlachthof
02.10. Hameln, Sumpfblume

teilen
twittern
mailen
teilen
Schwer lesbar: Die unmöglichsten Death Metal-Logos

  Black und Death Metal-Logos sind meist vor allem eins: Schwer lesbar. Noch schwerer ist hingegen ein solches zu entwerfen. In einem Tutorial veranschaulicht der Designer James Stone nun die Herangehensweise bei der Erstellung eines solchen Kunstwerks. Schritt für Schritt offenbart er dem Leser, auf welche Besonderheiten man achten muss, um ein aussagekräftiges Death Metal-Logo zu kreieren. Dabei wird jedoch keineswegs wild drauf losgezeichnet. Zunächst sollte man sich - laut dem Tutorial - ausgiebig mit der eigentlichen Band, ihrer Ausrichtung und ihren Texten beschäftigen. Sich Inspiration aus diversen anderen Bereichen zu holen, soll ebenfalls hilfreich sein, um dem Logo eine…
Weiterlesen
Zur Startseite