Toggle menu

Metal Hammer

Search

Rush wollen nicht mehr Touren

von
teilen
mailen
teilen

Konzertreihen wie die letztjährige R40-Tour – die 40 Jahre Neil Peart hinter dem Schlagzeug feierte – könnte die letzte Rush-Tour in diesem Ausmaß gewesen sein. Das verriet jetzt Gitarrist Alex Lifeson rollingstone.com.

Grund hierfür seien die Umstände in denen sich Schlagzeuger Peart befindet. Neil braucht demnach mehr Zeit für seine Familie – und auch gesundheitlich ging es dem 63-Jährigen schonmal besser: Er leidet unter chronischer und schmerzhafter Arthritis. Laut Lifeson sind nahezu alle Gelenke betroffen, was für den Ausnahme-Schlagzeuger ein schmerzhaftes Live-Hindernis darstellt.

Die Zukunft von Rush als Band sei aber noch recht offen: „Man weiß nie. Vielleicht geht es nächsten Herbst schon irgendwie weiter, wir werden noch Pläne machen.“

Eine Zukunft ohne Neil Peart, ist jedenfalls unvorstellbar – wer sollte diesen Schlagzeuger auch schon würdig ersetzen?

https://www.youtube.com/watch?v=wrhnhXHVSQg

teilen
mailen
teilen
Madball kündigen neues Album und Single an

Erst im Frühjahr waren Madball auf „Rebellion Tour“ in Deutschland. Im Januar 2026 kommt die Hardcore-Institution aus New York erneut über den großen Teich. Zusammen mit Lionheart und Gideon Slope stehen elf Termine in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf dem Plan. Mit der Tour-Ankündigung haben Madball weitere Neuigkeiten im Gepäck. Neue Musik im Anmarsch „Das neue Album erscheint im März 2026“, schreibt die Band in den Sozialen Medien. „Wir sind sehr gespannt, wenn es die Leute hören werden!! Die erste Single ‘Tethered’ erscheint im November dieses Jahres!“ Über den Sommer verteilt gab es bereits mehrere Posts aus dem Studio, insofern…
Weiterlesen
Zur Startseite