Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Sabaton filmen neue Live-DVD auf eigenem Festival

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Sabaton wollen ihren Auftritt auf dem hauseigenen Festival Sabaton Open Air in der Heimatstadt Falun (Schweden) filmen lassen.

Die Zeit sei Reif für einen neuen Live-Release, heißt es von Sabaton. Die letzten Aufnahmen stammen aus dem Jahr 2012 in Polen – in der Zwischenzeit stieß Schlagzeuger Hannes Van Dahl zur Band, die Live-Show wurde außerdem größer und besser.

Die neue Live-DVD und -Blu-ray von Sabaton soll 2016 erscheinen.

Das Sabaton Open Air findet bereits zum achten Mal in Falun statt, dieses Jahr vom 13.-15.08.2015. Neben Sabaton spielen auf dem Festival unter anderem Kreator, Sonata Arctica, Raubtier, Candlemass, Civil War, Leaves’ Eyes und Orden Ogan.

Die deutsche Variante des Sabaton Open Air, das „Noch ein Bier Fest“, findet erstmals statt am 25. Juli 2015 in Gelsenkirchen.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Devin Townsend

Nach der längsten Zeit, in er nur mit dem Fuß wippen konnte, und verzweifelt darauf wartete, wieder in den Tourbus steigen zu können, freut sich Devin Townsend sehr, seine erste neue Tour für 2022 anzukündigen. Die "Lightwork European Tour" begleitet die für Frühjahr 2022 geplante Veröffentlichung seines neuen Albums LIGHTWORK, das Townsend mit GGGarth Richardson in seinen The Farm Studios in Vancouver BC aufnehmen wird und von Joe Baressi gemischt wird. MultiTalent Devin Townsend ist in der weltweiten Rock-Szene eine bekannte und feste Größe. In seiner bald 30-jährigen Karriere hat Townsend bisher über 30 Alben veröffentlicht, von denen keines wie…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €