Toggle menu

Metal Hammer

Search

Sabaton: Neuer Gitarrist vorgestellt

von
teilen
mailen
teilen

Nach der Show auf dem hauseigenen Sabaton Open Air haben sich Sabaton von ihrem Gitarristen Thobbe Englund verabschiedet, der die Band verlässt, da er sich auf ein Leben neben dem beinahe durchgehenden Touren mit dem Schwedischen Power Metal-Panzer konzentrieren möchte.

Gleichzeitig stellte die Band auf Facebook ihren neuen Gitarristen Tommy Johansson vor, der die Sechssaiter von Englund übernimmt und ab sofort auf der Bühne für Sabaton in die Schlacht ziehen wird. Dabei interessant: Johannsson war schon 2012 die erste Wahl der damals grundlegend neu formierten Band, lehnte aber aus persönlichen Gründen ab. Jetzt erhält er eine weitere Chance, die er diesmal nicht ablehnen kann: “Für mich ist es eine große Ehre, ein Teil der Sabaton-Familie zu sein und ich könnte mich nicht mehr freuen”, so der Gitarrist. “Die Jungs sind super und die nettesten Leute die man treffen kann. Ich habe Sabaton verfolgt, seit ich sie 2005 das erste Mal live gesehen habe und habe die Band seitdem immer geliebt. Als sie mich fragten ob ich einsteigen will, habe ich keine Sekunde gezögert.”, so der Gitarrist auf Facebook.

Seht das ganze Statement hier:

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Vomitory: Gründungsmitglied Urban Gustafsson steigt aus

1989 gründeten Gitarrist Urban Gustafsson und Bassist Ronnie Olson Vomitory. Noch im selben Jahr stieß Tobias Gustafsson als Schlagzeuger zur Formation. Bis zuletzt waren die Brüder Gustafsson die Konstante der Band, wobei jetzt nur noch Tobias (Spitzname: Tobben) übrig ist. Urban, auch Ubbe genannt, hängt seine Gitarre nach 37 Jahren an den Nagel. Alles hat ein Ende Die Nachricht verkündeten er und die Band gemeinsam über die Sozialen Netzwerke. „Wie man so schön sagt, hat alles Gute ein Ende – und leider geht nun auch für Vomitory eine Ära zu Ende. Gründungsmitglied Urban Gustafsson hat beschlossen, sich zurückzuziehen“, schreibt die…
Weiterlesen
Zur Startseite