Toggle menu

Metal Hammer

Search

Sabaton: Schlagzeuger Hannes Van Dahl setzt einige Shows aus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Sabaton-Schlagzeuger Hannes Van Dahl wird einige Shows der aktuellen Sabaton-Tour aussetzen und von Daniel Sjögren vertreten werden. Das gab die Band auf ihrer offiziellen Homepage bekannt. Hier lässt der Drummer verlauten: „ Die Zeit ist für mich gekommen für eine kurze Weile nach Hause zu reisen und für meine Familie im Norden da zu sein.”

Hintergrund ist vermutlich die Schwangerschaft seiner Lebensgefährtin und Nightwish-Sängerin Floor Jansen, die dieser Tage das gemeinsame Kind erwarten dürfte.

Wie lange Van Dahl bei Sabaton aussetzen wird, ist noch nicht bekannt. Ersatz Daniel Sögren sei in den letzten vier Wochen allerdings gut eingearbeitet worden und Van Dahl fordert die Fans auf, dem Interims-Drummer einen warmen Empfang zu bereiten. Der Schlagzeuger sei allerdings eifersüchtig, nicht auf der Tour dabeisein zu können – und freue sich bereits, wieder zur Band zurückzukehren.

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Marko Hietala: Ehrlich währt am längsten

Das komplette Interview mit Marko Hietala findet ihr im METAL HAMMER 02/2020. Erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft per Mail bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Bereits in unserem letzten Nightwish-Tour-Bericht hatte Hietala überlegt, die englische Version Marco wieder durch die Originalschreibung Marko zu ersetzen. Dies ist nun mit seinem Soloalbum offiziell geschehen. "Es war mir wichtig und hat etwas mit meiner Selbstreflexion in den letzten Jahren zu tun. Die Schreibung Marco erschien mir wie die letzte Lüge, die ich über mich selbst konstruiert hatte. Es ist gar nicht so einfach, sich wieder ehrlich zu machen,…
Weiterlesen
Zur Startseite