Sabaton: Schlagzeuger Hannes Van Dahl setzt einige Shows aus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Sabaton-Schlagzeuger Hannes Van Dahl wird einige Shows der aktuellen Sabaton-Tour aussetzen und von Daniel Sjögren vertreten werden. Das gab die Band auf ihrer offiziellen Homepage bekannt. Hier lässt der Drummer verlauten: „ Die Zeit ist für mich gekommen für eine kurze Weile nach Hause zu reisen und für meine Familie im Norden da zu sein.”

Hintergrund ist vermutlich die Schwangerschaft seiner Lebensgefährtin und Nightwish-Sängerin Floor Jansen, die dieser Tage das gemeinsame Kind erwarten dürfte.

Wie lange Van Dahl bei Sabaton aussetzen wird, ist noch nicht bekannt. Ersatz Daniel Sögren sei in den letzten vier Wochen allerdings gut eingearbeitet worden und Van Dahl fordert die Fans auf, dem Interims-Drummer einen warmen Empfang zu bereiten. Der Schlagzeuger sei allerdings eifersüchtig, nicht auf der Tour dabeisein zu können – und freue sich bereits, wieder zur Band zurückzukehren.

teilen
twittern
mailen
teilen
Nightwish: Floor Jansens erster Auftritt nach Krebs-OP

In einem Interview mit dem irischen Magazin Overdrive sprach Tuomas Holopainen über den ersten Auftritt von Nightwish nach der Krebsdiagnose bei Frontfrau Floor Jansen. Das erste Konzert sei ein äußerst emotionaler Moment gewesen, wie der Musiker erklärte. Emotionale Explosion „Die erste Show in Antwerpen (Belgien, 20. November 2022 - Anm. d. A.) war einfach so emotional für uns alle, aber besonders für Floor“, sagte er. "Während des Songs 'Sleeping Sun' kam alles heraus. Sie konnte gegen Ende nicht mehr singen und brach einfach zusammen - im positiven Sinne. Es war einfach eine riesiger Ausbruch von so viel Angst und dem ganzen…
Weiterlesen
Zur Startseite