Sabaton: Statement zum Albumtitel angesichts des Ukraine-Kriegs

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das am 04. März 2022 erscheinende zehnte Studioalbum von Sabaton trägt angesichts der aktuellen Situation den (un)passenden Titel THE WAR TO END ALL WARS. Kriegsszenarien sind uns aus der Sabaton-Feder zwar bereits geläufig, nun erhält der Kontext allerdings einen noch bittereren Beigeschmack. Anhand der Platte und kürzlich geführten Gesprächen mit der Band wird jedoch erneut klar, wie zentral der Wunsch nach Frieden mit der behandelten Thematik einhergeht.

Um sich ausdrücklich von Vorwürfen der Kriegsverherrlichung loszusprechen, veröffentlichten Sabaton ein kurzes Online-Statement, in dem sie außerdem unterschwellig ihr Mitgefühl für die Ukraine bekunden. In dem Beitrag heißt es:

Unser kommendes Album THE WAR TO END ALL WARS handelt von einem Konflikt, der vor über einem Jahrhundert endete. Und wir sind zutiefst betrübt, dass die Menschheit nun die Fehler vergangener Generationen wiederholt. Im Lauf der Geschichte gab es mehr als genug Blutvergießen.

Wir brauchen nicht noch mehr.“

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Lordi: Neues Album soll schon bald veröffentlicht werden

Im Sommer ließ Mr. Lordi bereits verlauten, dass das neue Album bereits fertig sei – und das nur knapp ein Jahr nach dem letzten Studiowerk. Nun ist es offiziell: Das 19. Lordi-Album trägt den Titel LIMITED DEADITION und soll am 21. März 2025 via Reigning Phoenix Music erscheinen. Damit liegen fast exakt zwei Jahre zwischen dieser und der letzten Albumveröffentlichung. Im Interview mit Chaoszine erklärte Mr. Lordi vor einigen Monaten, dass das neue Album „in gewisser Weise wie ein Schwester- oder Bruder-Album zu SCREEM WRITERS GUILD" sei. Dennoch unterscheide es sich ein Stück weit, wie er weiter meinte: „Manche Leute,…
Weiterlesen
Zur Startseite