Toggle menu

Metal Hammer

Search

Sabaton: Tommy Johansson steigt aus

von
teilen
mailen
teilen

Sabaton haben eine personelle Änderung zu verkünden. So ist Gitarrist Tommy Johansson nicht mehr Teil der Gruppe. Nach sieben Jahren in den Reihen der Power-Metaller stehe dem Schweden einfach der Sinn danach, sein eigenes Ding zu machen. Bis ein Nachfolger für den Musiker mit der blonden Mähne integriert ist, wird Tommy noch die Saiten bedienen.

Neuer Gitarrist steht bereit

„Nach sieben fantastischen Jahren in der Band hat sich unser Gitarrist Tommy entschlossen, Sabaton zu verlassen, um seinen eigen Weg zu gehen“, heißt es im Statement der Gruppe. „Wir wünschen ihm nur das Beste auf seiner Reise. Weiterhin waren wir eine enge Familie und werden ihn bei seinen Abenteuern unterstützen, die zukünftig auf ihn warten. Tommy stieg 2016 bei uns ein, aber er war seit unserer ersten Begegnung am Ende eines Konzerts im Jahr 2005 ein enger Freund der Band. Als geschätztes Mitglied hat zu unzähligen unsterblichen Erinnerungen beigetragen.

Empfehlungen der Redaktion
Sabaton feiern erfolgreiche "History Rocks"-Initiative

Tommys Abschied von Sabaton wird nicht unmittelbar in Kreft treten. Er wird dabei bleiben, um sicherzustellen, dass bei der Übergabe an unseren nächsten Gitarristen alles glattläuft. Während ein kleiner Teil seines großen Herzens immer bei Sabaton bleiben wird, wissen wir alles, dass er seinen Träumen folgen muss. Auch wenn wir nicht mehr täglich neben ihm im Tourbus aufwachen werden, sind wir sicher, dass sich unsere Wege zukünftig viele Male wieder kreuzen werden — sowohl auf als auch abseits der Bühne.“ Johansson selbst kommentiert in seiner Wortmeldung: „Ich bin mir sicher, dass die Fans die Person akzeptieren werden, die nach mir übernimmt.“

🛒  SABATON-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!
Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
The Who: Pete Townshend überlegt, KI für neue Songs zu nutzen

Zuletzt sorgten The Who für Schlagzeilen, als sie im Frühjahr Schlagzeuger Zak Starkey innerhalb weniger Wochen gleich zweimal gefeuert haben. Zuletzt saß Scott Devours am Schlagzeug, der schon in der Solo-Band von Sänger Roger Daltrey trommelte. Nun erklärt Gitarrist und Gründungsmitglied Pete Townshend in ‘The Late Show With Stephen Colbert“’, dass er sich durchaus vorstellen könne, Künstliche Intelligenz als Hilfsmittel beim Songwriting zu benutzen. Versteckte Hits? Auf die Frage, ob es stimme, dass er „unveröffentlichte Musik im Archiv habe, die nur darauf wartet, veröffentlicht zu werden“, antwortet Townshend zunächst: „Ja, ich habe ungefähr 350, 450 Musikstücke.“ Bislang habe er sich…
Weiterlesen
Zur Startseite