Toggle menu

Metal Hammer

Search
Kiss - Exklusive Vinyl-Single in 07/19

Sabaton: Tracklist, Cover und Datum des neuen Albums HEROES

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Sabaton legen nach und veröffentlichen jetzt die Tracklist ihres neuen Albums HEROES:

01. Night Witches

02. No Bullets Fly

03. Smoking Snakes

04. Inmate 4859

05. To Hell And Back

06. The Ballad Of Bull

07. Resist And Bite

08. Soldier Of 3 Armies

09. Far From The Fame

10. Hearts Of Iron

Erst seit dem 2. Januar sind Sabaton mit Peter Tägtgren (Hyprocrisy, Pain) in den Abyss-Studios, um den Nachfolger zu ihrem 2012er Erfolgsalbum CAROLUS REX aufzunehmen. Und schon legen sie mit Details nach!

Das neue Sabaton-Album wird den Titel HEROES tragen und am 16.05.2014 erscheinen.

Das diesmal wieder sehr martialische Coverartwork zu HEROES von Sabaton findet ihr oben in der Galerie!

Das eindrucksvolle Cover Artwork von »Heroes« stammt aus der Feder von Péter Sallai. Bassist Pär Sundström:

„Den Titel und erste Ideen für‘s Artwork hatten wir bereits im Kopf, noch bevor wir mit den Aufnahmen zu CAROLUS REX begannen. Letztendlich hatten wir die Wahl zwischen einigen Vorschlägen und als wir das jetzige sahen, wussten wir dass es das richtige für dieses Album ist“, fügt Pär Sundström hinzu.

Seht hier einige erste, nicht zu viel verratende, Eindrücke aus dem Studiotagebuch von Sabaton:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Five Finger Death Punch gehen wieder härter Zur Sache

Five Finger Death Punch befinden sich zurzeit im Studio und spielen ihr neues Album ein. Dabei vertraut das Quintett erneut auf Stammproduzent Kevin Churko, der seit WAR IS THE ANSWER (2009) jede Platte der Formation betreut hat. Glaubt man den Worten von Gitarrist Zoltán Báthory, gehen die US-Metaller dabei wieder härter zur Sache. Dies legen auch zahlreiche Videos mit Einblicken in die Studioaufnahmen nahe, die die Band veröffentlicht hat (siehe unten). "Mann, bislang, dieses Album wird...", ringt Five Finger Death Punch-Riffschmied Báthory vor lauter Begeisterung mit den Worten. "Heilige Scheiße! Es ist fies - wir haben ein paar fiese Riffs. Der…
Weiterlesen
Zur Startseite