Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Sacred Reich: Ex-Gitarrist Jason Rainey verstorben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Jason Rainey gründete 1985 die Thrash Metal-Band Sacred Reich und war ihr Gitarrist bis ins Jahr 2000. 2006 kehrte er wieder zurück, doch im Februar 2019 musste er aus gesundheitlichen Gründen aussteigen.

Zu den Gründen sagte Sänger Phil Rind damals, dass irgendetwas mit Jason nicht stimme. „Er kann einfach nicht mehr. Wir haben alles Mögliche versucht. Jeder von uns. Doch es war zu offensichtlich, dass er nicht mehr hochkommt. Das ist so traurig.

Jason hat die Band gegründet, er und ich haben so viel zusammen erlebt und durchgemacht. Womöglich steht ihm niemand näher als ich. Und als klar war, dass er nicht weitermachen kann, habe ich zwei Tage lang geweint. Das war herzzerreißend. Doch wir mussten handeln, damit die Band weitermachen kann.“

Jason Rainey starb in der Nacht von Montag (16.3.2020) auf Dienstag im Alter von 53 Jahren. Todesursache ist ein Herzinfarkt.

https://www.facebook.com/sacredreichofficial/photos/a.10151609063565196/10157751206395196/?type=3&theater

https://www.facebook.com/reneezion/posts/2752748804779735

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bang Your Head-Veranstalter Horst Franz ist tot

Der Veranstalter der beiden baden-württembergischen Festivals Bang Your Head und Rock Of Ages ist gestorben. Horst Franz hatte in den vergangenen Jahren zum einen mit einem Herzproblem und zum anderen mit einer Krebserkrankung zu kämpfen. Nachdem es für ihn zwischenzeitlich bergauf gegangen war, lag der Macher nun wieder auf der Intensivstation. Doch dort konnten die Ärzte letztlich nichts mehr für ihn tun. Vorübergehende Besserung 2022 berichtete Horst Franz im Interview mit dem Zollern Alb Kurier davon, dass man bei ihm linksseitig eine "extreme Herzschwäche" festgestellt habe: "Ich hatte da gerade mal einseitig noch 10 Prozent der normalen Herzleistung." Doch damit nicht genug: Während…
Weiterlesen
Zur Startseite