Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Saint Vitus-Bassist leidet an Parkinson

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Für den ehemaligen Saint Vitus-Bassisten und Gründungsmitglied Mark Adams wurde von der Band eine Crowdfunding-Kampagne über GoFundMe gestartet. Der Musiker leidet an der Parkinson-Krankheit und kann sich keine richtige Krankenversicherung leisten.

Die Band schrieb zu der gestarteten Kampagne:Alle Gelder werden für die medizinischen Bedürfnisse von Mark Adams verwendet. Wir wenden uns an Fans, Freunde, mit anderen Worten an die gesamte Saint Vitus-Familie. Vielen Dank!“

https://www.facebook.com/saintvitusofficial/posts/10157059437007150?__xts__[0]=68.ARBLizypM22UualJOccErGJUY2-NSBWIO2AcYMhj-fBZUVPfRs6FMorah87WM04pGq8OkRhfWPi5RmyWUZsgT2asPnTK_sGZ4vOWUvh2lxIdByUS7XOY9QEht3db2m3qr7V9eGee7JQxJG8P_hFYrqUq1Akhmc8QRudV5YPCjTPHLmCihsuGDAJBYaMjyAJ_Kzkdo0Fb9L-uyV6Wwf_eqiAlUkT02Q&__tn__=-R

Bei der Parkinson-Krankheit handelt es sich um eine degenerative Erkrankung des Zentralnervensystems. Sie ist meistens durch das Zittern der Hände, das Ungleichgewicht beim Gehen und die ständige unwillkürliche Bewegung des Körpers gekennzeichnet.

Adams konnte daher bei den letzten Tourneen von Saint Vitus nicht mehr mitspielen, weshalb der ehemalige Crowbar- und aktuelle Down-Bassist Pat Bruders seinen Platz einnahm.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Glenn Tipton: "Diese Krankheit wird mich nicht besiegen."

Glenn Tipton kann aufgrund seiner Parkinson-Erkrankung bekanntlich nicht mehr in dem Umfang bei Judas Priest mitmischen wie früher. Nun hat der Brite -- im gemeinsamen Interview mit Band-Kollege Richie Faulker bei Total Guitar -- darüber gesprochen, wie er sich bei INVINCIBLE SHIELD, dem neuen Album der Metal-Götter, eingebracht hat. Nicht unterkriegen lassen "Ich habe gespielt, was ich konnte, und bin sehr stolz auf das ganze Album", berichtet Glenn Tipton. "Richie hat hier viel geholfen. Ich denke, seine größte Stärke ist seine Fähigkeit sich unterschiedlichen Stilen anzupassen, während er seinen eigenen, sehr starken Charakter beibehält. Judas Priest benötigen einen Gitarristen, der…
Weiterlesen
Zur Startseite