Toggle menu

Metal Hammer

Search

Saint Vitus-Bassist leidet an Parkinson

von
teilen
mailen
teilen

Für den ehemaligen Saint Vitus-Bassisten und Gründungsmitglied Mark Adams wurde von der Band eine Crowdfunding-Kampagne über GoFundMe gestartet. Der Musiker leidet an der Parkinson-Krankheit und kann sich keine richtige Krankenversicherung leisten.

Die Band schrieb zu der gestarteten Kampagne:Alle Gelder werden für die medizinischen Bedürfnisse von Mark Adams verwendet. Wir wenden uns an Fans, Freunde, mit anderen Worten an die gesamte Saint Vitus-Familie. Vielen Dank!“

https://www.facebook.com/saintvitusofficial/posts/10157059437007150?__xts__[0]=68.ARBLizypM22UualJOccErGJUY2-NSBWIO2AcYMhj-fBZUVPfRs6FMorah87WM04pGq8OkRhfWPi5RmyWUZsgT2asPnTK_sGZ4vOWUvh2lxIdByUS7XOY9QEht3db2m3qr7V9eGee7JQxJG8P_hFYrqUq1Akhmc8QRudV5YPCjTPHLmCihsuGDAJBYaMjyAJ_Kzkdo0Fb9L-uyV6Wwf_eqiAlUkT02Q&__tn__=-R

Bei der Parkinson-Krankheit handelt es sich um eine degenerative Erkrankung des Zentralnervensystems. Sie ist meistens durch das Zittern der Hände, das Ungleichgewicht beim Gehen und die ständige unwillkürliche Bewegung des Körpers gekennzeichnet.

Adams konnte daher bei den letzten Tourneen von Saint Vitus nicht mehr mitspielen, weshalb der ehemalige Crowbar- und aktuelle Down-Bassist Pat Bruders seinen Platz einnahm.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Soundgarden: Die Grunge-Band hörte in den Neunzigern Metal

Metal und Grunge waren sich lange Zeit bekanntermaßen spinnefeind. Doch wie Soundgarden-Gitarrist Kim Thayil in einem Interview mit ‘Turn Out A Punk’ erklärte, konnte er bereits damals Bands wie Metallica, Exodus oder Metal Church viel abgewinnen. Dabei seien beide Genres stilistisch gar nicht so weit voneinander entfernt, wie der Musiker ausführt. Kein Konkurrenzdenken „Wir mochten Metallica [...]. Die Thrash-Szene – sie hatten sich sehr stark mit der Punk-Szene vermischt – war unabhängig und nicht so radiotauglich, MTV-orientiert oder Pop-lastig“, sagte Thayil. „Wir hörten schon Metal Church. Und ich kannte Trouble und Exodus, deren Platten hatten wir also. Tatsächlich war es…
Weiterlesen
Zur Startseite