Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Saint Vitus: Sänger Wino im Video-Interview

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das letzte Saint Vitus Studio-Album war DIE HEALING (1995) – und das kam auch noch ohne Scott „Wino“ Weinrich am Gesang heraus. Jetzt sind Saint Vitus wieder offiziell vereint und spielen seit rund zwei Jahren wieder Konzerte. Zeit, für ein neues Album.

Ein Song für das Comeback-Album ist schon fertig – nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und: das Album könnte laut Wino noch innerhalb des nächsten Jahres erscheinen:

(Tobias Gerber)

Ob der Nachfolger zu DIE HEALING (1995) nun wirklich noch 2011 auf den Markt kommt, bleibt natürlich abzuwarten, wie Scott „Wino“ Weinrich selber zugibt. Trotzdem scheinen die Chancen auf ein neues Doom-Album von Saint Vitus jetzt so gut, wie seit vielen Jahren nicht mehr.

teilen
twittern
mailen
teilen
Five Finger Death Punch bekehren Metallica-Fans

Five Finger Death Punch haben Metallica auf deren Tournee 2023 und 2024 begleitet. Im Lauf der gemeinsamen Reise konnten sie sich offenbar in die Herzen vieler Fans der Metal-Größen spielen, wie Gitarrist Zoltán Báthory in einem Interview mit Audacy Check In erzählt. Five Finger Death Punch und Metallica „Das ist absolut großartig“, erklärte Báthory. „80.000, 90.000 Menschen in einem Stadion, das ist riesig. Und wir haben eine große Fan-Gemeinde, die sich überschneidet. Metallica sind eine gigantische Band, die sich in den letzten vier Jahrzehnten an die Spitze gespielt hat. Ihre Fan-Gemeinde umfasst inzwischen drei Generationen. Sie sind so eine große…
Weiterlesen
Zur Startseite