Toggle menu

Metal Hammer

Search

Sam Carter (Architects): Wutrede gegen Busengrapscher

von
teilen
mailen
teilen

Beim Architects-Gig auf dem Lowlands Festival in den Niederlanden gab es während eines Songs einen Vorfall, der Sänger Sam Carter mal so richtig wütend machte. In einem Tweet des niederländischen öffentlich-rechtlichen Hörfunkprogramms NPO 3FM wurde seine Ansprache festgehalten:

https://twitter.com/3FM/status/898632375772602368

Ich habe überlegt, ob ich dazu, was ich während unseres letzten Songs gesehen habe, etwas sagen soll oder nicht. Und ich werde verdammt noch mal etwas sagen! Ich sah eine Lady crowdsurfen, und ich sah einen Typen, der ihre Brüste angrapschte. Ich werde jetzt nicht auf ihn zeigen, aber was er getan hat, ist einfach nur ekelhaft, und bei einem Konzert ist so eine Scheiße einfach nur fehl am Platz. Das ist nicht dein scheiß Körper, und du grapschst verdammt noch mal niemanden an! Nicht bei meiner Show! Wenn du also meinst, das noch mal machen zu wollen, hau ab, fuck off, geh raus und komm nicht wieder! Und jetzt lasst uns weitermachen, lasst diesen Ort ein sicherer Platz sein für uns alle!

Wir sagen: Hut ab, Sam Carter, genau so muss man als Künstler auf der Bühne reagieren!

Die METAL HAMMER September-Ausgabe 2017: Arch Enemy, Slipknot, Wacken Open Air, Paradise Lost, Chester Bennington u.v.a.

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Sumerian-CEO ruft zum Kampf gegen KI-Musik auf

Dass die Entwicklung der KI Probleme mit sich bringt, die auch vor der Musik-Branche nicht haltmachen, ist längst bekannt. Denn während sich Architects zuletzt mit einer KI-generierten Single auf ihrem eigenen Spotify-Profil konfrontiert sahen, die ohne ihre Genehmigung dort veröffentlicht und anschließend wieder entfernt wurde, schließen die drei großen Labels Universal Music Group, Sony Music Entertainment und Warner Music Group Lizenzvereinbarungen mit KI-Unternehmen ab. Ash Avildsen, CEO des Plattenlabels Sumerian Records, meldete sich mit wütenden Worten über KI-generierte Musik auf den Sozialen Medien. Im selben Zug warf er den großen Platten-Labels vor, KI-generierte Musik zuzulassen und deutete an, eine Lösung…
Weiterlesen
Zur Startseite