Sammy Hagar: So lief die „The Best Of All Worlds“-Tour

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der ehemalige Van Halen-Sänger Sammy Hagar hat gerade seine „The Best Of All Worlds“-Tournee absolviert. In einem Statement in den Sozialen Medien erklärte der Sänger, wie diese – trotz eines herben Rückschlags – für ihn lief.

Sammy Hagar: Die „The Best Of All Worlds“-Tour war eine runde Sache

„Hey, Leute. Ich bin jetzt seit einer Woche wieder zu Hause. Ich dachte, ich gebe euch eine kleine Zusammenfassung – eine kleine Nachricht darüber, wie großartig die Tour für mich und die Band war“, sagte Hagar. „Ich kann gar nicht genug betonen, wie beeindruckt ich von der Besucherzahl und der Stimmung war, und wie alle aus voller Kehle die Lieder sangen – jedes Lied. Wir dachten, wir spielen tiefgründige Stücke, und wie sich herausstellte, kennt ihr die auch. Es war einfach eine der großartigsten Erfahrungen.

Viele der Shows waren sehr schnell ausverkauft. Wir hätten mehrere davon machen können, aber ich wollte in so vielen Städten wie möglich spielen und es nicht übertreiben. Ich wollte sehen, wie meine Stimme nach all den Jahren mit einem zwei Stunden und zwanzig Minuten langen Set mit 24 Liedern durchhält. […] Und ich kann euch sagen, meine Stimme hat gut durchgehalten. Ich war jeden Abend glücklich. Und mein Körper hat ebenfalls gut durchgehalten. Ich fühle mich gerade besser als je zuvor. Ich bin in Form gekommen. Nun steht Japan vor der Tür. Ich muss die Geburtstags-Party in Cabo und Vegas hinter mich bringen und anfangen, Pläne für nächstes Jahr zu schmieden.“

🛒  CHICKENFOOT auf Amazon.de bestellen!

Große Teile der „The Best Of All Worlds“-Tour wurden von dem Ausfall des Schlagzeugers Jason Bonham überschattet. Dieser zog sich zu Beginn der Tournee aufgrund eines familiären Notfalls zurück. Hagar fand mit dem ehemaligen Chickenfoot-Drummer Kenny Aronoff Ersatz.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Jane's Addiction: Die Band sagt ihre US-Tour ab

Die internen Querelen bei Jane's Addiction gehen weiter. Nachdem die Band zunächst lediglich das anstehende Konzert in Bridgeport cancelte, folgt nun eine deutlich drastischere Konsequenz: Alle anstehenden Konzerte sind abgesagt. Tiefer Einschnitt für Jane's Addiction Nachdem es am 13. September bei dem Konzert in Boston zu einer Auseinandersetzung zwischen Sänger Perry Farrell und Gitarrist Dave Navarro gekommen war, bei der Farrell Navarro mit seiner Schulter stieß und ihm gegen den Arm schlug, zunächst eines der anstehenden Konzerte abgesagt wurde, ziehen Jane's Addiction nun die Reißleine. Der Sänger konnte nur durch beherztes Eingreifen von Bassist Eric Avery von Schlimmerem abgebracht werden.…
Weiterlesen
Zur Startseite