Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Samorra Interview

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das majestätische Bergpanorama dient auch als Kulisse für Samorras Video zu ‘Can´t Wake It Up’. Heavy Rock irgendwo zwischen Metallica und Godsmack in 2000 Metern Höhe.

„Das wollten wir schon lange mal machen. Wir wollen damit zeigen wo wir herkommen, und dass es im Allgäu mehr gibt als nur Kühe, Käse und Wandern“, erklärt Sänger Axel Friedrich fast schon patriotisch.

Aber keine Angst, der ‘Can´t Wake It Up’-Clip ist kein schmalziger Heimatfilm. Die Story wird in metallisch-düsteren Bildern erzählt, für die der Laien-Schauspieler die eine oder andere Strapaze durchmachen musste. Axel berichtet vom Dreh: „In einer Szene mussten Würmer gegessen werden. Zwar nicht geschluckt, aber immerhin in den Mund genommen werden.“

Gut, dass Alex das nicht selber machen musste, da Samorra einen schauspielbegabten Bekannten für die Arbeit vor der Kamera gewinnen konnten.

Vitamin-B zählt in dieser Gegend ohnehin viel: auch die Produktion des Videos wurde von einem Freund der Band übernommen.

Aber Sachen in die eigene Hand zu nehmen oder im engen Kreis zu verteilen, liegt Samorra sowieso. RELIGION OF THE UNBROKEN hat die vier-köpfige Band gleich selbst produziert. Für Gitarrist Armin Bruckmeier nichts Besonderes: „Wir machen seit 16 Jahren nichts, als irgendwo zu arbeiten und die Kohle wieder in die Band zu stecken.“ Jetzt ist die Band froh, das Ergebnis der harten Arbeit endlich flächendeckend unter die Leute bringen zu können.

Sänger Axel stellt abschließend fest: „Es ist wirklich eine Art Religion für uns, Musik zu machen. Das wollten wir immer machen, und werden es auch noch tun bis wir tot umfallen.“ Ab dem 26.10. könnt ihr euch selbst von den Qualitäten der Allgäuer Religionsgemeinschaft überzeugen.

Sebastian Kessler

‘Can´t Wake It Up’

teilen
twittern
mailen
teilen
Robert Trujillo wollte diese 2 Instrumente vor Bass lernen

Robert Trujillo ist einer bekanntesten und besten Bassisten auf dem Planeten. Doch ursprünglich wollte der Kalifornier gar nicht Bass lernen. Dies verriet der einstige Suicidal Tendencies- und Ozzy Osbourne-Musiker in einem Video zum "Blackened Whiskey" von Metallica (siehe unten). Demnach wollte der 59-Jährige zunächst Schlagzeug und Klavier spielen. Es wummert so schön "Ich habe das Bassspielen angefangen, weil ich an einem bestimmten Punkt entdeckt habe, dass der Groove zentral ist bei diesem Instrument", holt Robert Trujillo aus. "Da habe ich realisiert, dass das das Instrument für mich ist. Ursprünglich wollte ich Schlagzeuger werden. Dann wollte ich Keyboarder werden, weil ich…
Weiterlesen
Zur Startseite