Toggle menu

Metal Hammer

Search

Sat.1 begleitet Schlager-Fans auf 70.000 Tons Of Metal-Kreuzfahrt

von
teilen
mailen
teilen
Doro bei 70.000 Tons Of Metal im Sat.1 Frühstücksfernsehen
Doro bei 70.000 Tons Of Metal im Sat.1 Frühstücksfernsehen

Frühstücksfernsehen ist eine kleine Parallelwelt und bleibt nicht zuletzt wegen der morgendlichen Sendezeit einem Großteil der METAL HAMMER-Belegschaft verborgen. Nun ist einer unserer Frühaufsteher aber auf eine kleine Perle des Guten-Morgen-Fernsehens gestoßen:

Das Sat.1-Frühstücksfernsehen zeigt eine Reihe von Beiträgen, in denen sie zwei weibliche Schlager-Fans auf der 70.000 Tons Of Metal-Kreuzfahrt begleiten.

Die beiden Damen sind nicht sonderlich Metal-affin, fliehen frühzeitig von Konzerten und fühlen sich von der lauten Musik beim Frühstück gestört.

Trotzdem haben sie Spaß mit den 70.000 Tons Of Metal-Gästen und lassen sich von Doro Autogramme geben – natürlich auch für die Familie zu Hause!

Die Beiträge aus dem Sat.1-Frühstücksfernsehen stehen online in der Mediathek (bislang Teil 1 und Teil 2).

Witzige Sache oder untrues Gekasper? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Einen ausführlichen Bericht über die 70.000 Of Metal-Kreuzfahrt findet ihr in der April-Ausgabe des METAL HAMMER (ab 13.03.2013 erhältlich). Fotos von der Kreuzfahrt findet ihr in unserer Galerie.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Sat.1
teilen
mailen
teilen
Liste: Metal-Songs gegen Nazis und Faschismus

Am 8. Mai 1945 kapitulierte das nationalsozialistische Deutschland; das Datum gilt als das Ende des Zweiten Weltkrieges in Europa, in dem Millionen Menschen ermordet wurden. 2025 feiert Deutschland den 80. Tag der Befreiung vom Nationalsozialismus – in Berlin wird der Jahrestag gar zum Feiertag. Und was hat das mit Metal zu tun? Jede Menge, wie nicht zuletzt unsere Liste antifaschistischer Songs zeigt. Denn Antifaschismus hat nichts mit extrem-linker politischer Einstellung zu tun, sondern ist der in unserer Verfassung verankerte kleinste gemeinsame Nenner für ein freiheitliches Zusammenleben. Rock und Metal stehen seit jeher für Freiheit – darum wundert es nicht, dass…
Weiterlesen
Zur Startseite