Toggle menu

Metal Hammer

Search

Satyricon arbeiten an neuem Album

von
teilen
mailen
teilen

Momentan schreibt Satyr an Material für das im September 2008 erscheinende nächste Satyricon-Album.

Zwar arbeitet er größtenteils alleine an den Songs, scheint aber auch die Kooperation mit Snorre von Thorns zu genießen, mit dem er ein paar Arrangements ausarbeitet.

Wie das nächste Satyricon-Album klingen soll, weiß er auch schon: „Es ist selten, dass heutzutage ein Album das Gefühl vermittelt, wie es die früh-90er Black Metal-Alben schafften. Aber ich glaube, wir machen genau so ein Album.“

Vorher soll es außerdem noch eine DVD oder EP von Satyricon im Frühling geben, auf der ein Song vom kommenden Album, Live-Material und Videos zu finden sein werden.

Weitere Artikel zum Thema:
+ Satyricon für Alarmprisen nominiert

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Endseeker verkünden Band-Aus & finale EP

Nach nur zwölf Jahren der Suche werden Endseeker demnächst ihr Ende gefunden haben. 2014 von Gitarrist Jury Kowalczyk und Schlagzeuger André Kummer gegründet, vervollständigten Sänger Lennart „Lenny“ Osterhus, Bassist Torsten Eggert und Gitarrist Ben Liepelt die Band im darauffolgenden Jahr. In dieser Formation sind Endseeker bis heute aktiv – noch! Wie die Band und ihr Label jüngst bekanntgegeben haben, soll Ende 2026 Schluss sein. Der richtige Zeitpunkt „Wir haben mehr erreicht, als wir uns in unseren kühnsten Träumen hätten vorstellen können“, resümiert das Hamburger Quintett im dazugehörigen Statement. „Wir hatten das Glück, großartige und treue Fans zu haben und konnten…
Weiterlesen
Zur Startseite