Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Satyricon arbeiten an neuem Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Momentan schreibt Satyr an Material für das im September 2008 erscheinende nächste Satyricon-Album.

Zwar arbeitet er größtenteils alleine an den Songs, scheint aber auch die Kooperation mit Snorre von Thorns zu genießen, mit dem er ein paar Arrangements ausarbeitet.

Wie das nächste Satyricon-Album klingen soll, weiß er auch schon: „Es ist selten, dass heutzutage ein Album das Gefühl vermittelt, wie es die früh-90er Black Metal-Alben schafften. Aber ich glaube, wir machen genau so ein Album.“

Vorher soll es außerdem noch eine DVD oder EP von Satyricon im Frühling geben, auf der ein Song vom kommenden Album, Live-Material und Videos zu finden sein werden.

Weitere Artikel zum Thema:
+ Satyricon für Alarmprisen nominiert

teilen
twittern
mailen
teilen
Serj Tankian kündigt Solo-EP an

Serj Tankian wird im September eine neue Solo-EP herausbringen. Dies hat der System Of A Down-Frontmann einerseits im Interview mit dem Metal Hammer zu seiner Autobiografie ‘Down With The System’ und andererseits selbst in den Sozialen Medien (siehe unten) verlauten lassen. Die EP wird fünf Tracks umfassen, FOUNDATIONS heißen und via Gibson Records erscheinen. Als ersten Vorgeschmack darauf veröffentlicht der Musiker am 17. Mai den Song ‘A.F. Day’. Lautstarke Retropesktive "Es sind fünf Lieder", erzählt Serj Tankian. "Wir haben gerade fünf Videos dazu gedreht -- letzte Woche mit den Mitgliedern von FCC, meiner Band. Das hat echt Spaß gemacht. Wir…
Weiterlesen
Zur Startseite