Toggle menu

Metal Hammer

Search

Satyricon: Sigurd „Satyr“ Wongraven hat Hirntumor

von
teilen
mailen
teilen

In einer Botschaft an seine Fans, teilte Sigurd „Satyr“ Wongraven jetzt über sein Instagram-Profil mit, dass bei ihm eine Hirntumor diagnostiziert wurde. Dort schrieb der Satyricon-Frontmann unter einem Foto:

Vor acht Tagen fühlte ich mich extrem krank und ging deshalb ins Krankenhaus. Untersuchungen haben gezeigt, dass sich in meinem Gehirn ein blinder Passagier befindet. Sehr wahrscheinlich ist er aber gutartig. So lange er nicht weiter wächst, werde ich damit leben können. Ihn zu entfernen wäre sehr kompliziert und das sollte nur gemacht werden, wenn er zu einer Größe anwächst, bei der es um Leben und Tod geht.“

Scheinbar sehr gefasst, schreibt der Satyricon-Sänger weiter: „Das Schicksal teilt die Karten aus und das ist jetzt meine Hand. Es gibt so viele Menschen, die schon mit Schlimmeren umgehen mussten, deswegen verfalle ich nicht in Selbstmitleid. Ich habe eine großartige Familie, viele Freunde, Satyricon, Wongraven Wines und so viele Menschen, die meine Vorhaben weltweit unterstützen.“

Erst einmal wolle sich „Satyr“, der seit 2011 auch eine eigene Weinsorte vertreibt,  jetzt erholen: „Die nächsten zwei Wochen, werde ich mich darum bemühen, meine Kraft zurück zu erlangen, dann werde ich versuchen an dem neuen Satyricon-Material weiter zu schreiben und mit meinen Wein-Projekten dort weiter machen, wo ich aufgehört habe.“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
teilen
mailen
teilen
Manche in Deep Purple waren froh, Steve Morse los zu sein

Steve Morse spielt bekanntlich seit 2022 nicht mehr bei Deep Purple. Der Gitarrist sah sich damals zu dem Schritt gezwungen, weil seine Frau Janine an Krebs erkrankt war, den sie Anfang Februar 2024 leider verlor. In einem aktuellen Interview äußerte der 71-Jährige nun die Vermutung, dass Teile der britischen Classic-Rocker letztlich sogar froh waren, dass der Musiker seinen Hut nahm. Unterschiedliche Visionen Eigentlich sollte Steve Morse im Gespräch mit Guitar Interactive dazu Stellung nehmen, ob er offen dafür wäre, für einzelne Shows oder mehr zu Deep Purple zurückzukehren, sollte dies jemand bei ihm anfragen. "Ich denke, wenn die Band das anders…
Weiterlesen
Zur Startseite