Toggle menu

Metal Hammer

Search

Savatage: Jon Oliva brach sich Rückenwirbel

von
teilen
mailen
teilen

Eigentlich waren Savatage gerade dabei, an einem neuen Studioalbum zu arbeiten. Doch dann kam Band-Mastermind Jon Olive etwas dazwischen: ein Marmorboden. Bei einem Sturz brach sich der Musiker einen Wirbel im Rücken, was ihn erst einmal außer Gefecht gesetzt hat. Dies offenbarte der US-Amerikaner im Interview mit Monsters, Madness And Magic.

Zukünftiger Meilenstein

„Nun ja, wir arbeiteten gerade an einer neuen Savatage-Platte, als ich mir meine Wirbelsäule gebrochen habe“, enthüllt Oliva. „Also müssen wir das aufschieben bis zum nächsten Jahr. Ich bin auf einem nassen Marmorboden ausgerutscht und habe mir meinen T7-Wirbel gebrochen. Das ist sehr schmerzhaft. Ich habe im Augenblick starke Schmerzen. Ich muss vier Monate lang eine Art Gurtweste zur Unterstützung tragen.“ Im Rahmen der letzten Wasserstandsmeldung zum neuen Savatage-Longplayer meinte Jon noch, das Album würde die Leute „fertigmachen“.

Empfehlungen der Redaktion
Savatage: Jon Oliva spricht über das kommende Album

„So gut ist es. Denn es wird wahrscheinlich das letzte Album sein, das wir jemals machen. Und ich werde sicherstellen, dass es zehn von zehn Punkten kriegt. Ich habe im Moment genug Material für drei Scheiben. Das werde ich allerdings zu einem Album verdichten. Wir werden aber alles aufnehmen für den Fall, dass ich ein weiteres Album machen will.“ Des Weiteren verriet Oliva noch, dass unter den neuen Lieder ein paar Tracks dabei sind, auf denen er mit Sänger Zak Stevens im Duett singt. Zudem soll es das beste Album werden, das er jemals gemacht hat. „Denn wenn ich abtrete, dann trete ich ganz oben ab.“

🛒  HALL OF THE MOUNTAIN KING BEI AMAZON HOLEN!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Die 10 gruseligsten Lieder über die Liebe

Liebe kann schön sein, erfüllend, bewegend und innere Wunderwelten entfachen. Doch Liebe hat auch eine hässliche Seite – in ihrer Unerfülltheit verletzend, tragisch und eine bittere Leere entfesselnd. Nicht ohne Grund widmen sich unzählige Songs auch im Rock- und Metal-Bereich diesem Gefühl. In unserem Special widmen wir uns den etwas anderen "Lovesongs"! Ghost ‘Dance Macabre’  Die in diesem Song verfasste Liebeserklärung spielt in Europa zu Zeiten der Ausbreitung des Schwarzen Tods in Europa (1346-1353), wozu der italienische Chronist Matteo Villanie schrieb: "Die Menschen, in der Erkenntnis, dass sie wenige und durch Erbschaften und Weitergabe irdischer Dinge reich geworden waren, und…
Weiterlesen
Zur Startseite