Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Schlammschlacht: Nikki Sixx lüge in HEROIN DIARIES

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Tom Werman hat drei Mötley Crüe-Scheiben in vier Jahren produziert und findet es gar nicht lustig, in Nikki Sixx Biographie HEROIN DIARIES so dargestellt zu werden, als habe er ständig nur telefoniert, während Nikki Sixx die ganze Gesangsarbeit mit Vince Neil abgekaspert habe.

„Wenn diese Verzerrung der Realität eine Folge von Sixx’s damaliger Heroin-Abhängigkeit ist, ist sein Buch nichts weiter als heiße Luft, die Nadel-verursachte Fantasie eines profilneurotischen Junkies.“

Das hingegen lässt Nikki Sixx nicht auf sich sitzen. Er habe die Wahrheit gesagt, auch wenn er dabei manchmal selber wie ein Penner ausgesehen habe. Um den Lesern glaubhaft zu zeigen, wie es für ihn war, als er mit seiner Sucht am Boden lag, habe er etliche Fremdkommentare zugelassen, zum Beispiel von Slash und den anderen Mötley Crüe-Musikern Tommy Lee (Schlagzeug), Vince Neil (Gesang) und Mick Mars (Gitarre).

„Behauptet Mr. Werman jetzt, dass die auch alle Lügner sind? Es tut mir leid, ihn verletzt zu haben, aber ich war noch nett, denn ich habe einiges aus dem Buch raus gehalten, dass sowohl seine Ehe, als auch seinen Job in ernsthafte Gefahr bringen könnte. Wenn er es möchte, kann ich aber auch die ganze Geschichte erzählen. Seine Frau wird es ziemlich interessieren.“

Die Schlammschlacht ist damit wohl eröffnet.

Weitere Mötley Crüe-Artikel:
+ Neues Mötley Crüe Album unterwegs

(Bild: Getty Images)

teilen
twittern
mailen
teilen
Tommy Clufetos über die Vorteile des Spielens mit Ozzy

Wie ein Opa, der zu viel redet In einem Interview mit dem Radiosender WRIF in Detroit gewährt der renommierte Schlagzeuger Tommy Clufetos faszinierende Einblicke in seine acht Jahre währende Zusammenarbeit mit Ozzy Osbourne. Ursprünglich als Mitglied von Ozzys Solo-Band tätig, übernahm Clufetos später die Rolle des Schlagzeugers bei Black Sabbath, als Ersatz für Bill Ward in deren Tour-Besetzung. Clufetos lobt im Interview vor allem Ozzys umfangreiches Verständnis für das Musik-Business: „Ozzy versteht es einfach. Ich meine, der Typ macht das seit 50 Jahren. Und hat dabei enormen Erfolg gehabt. Ich habe schon mit vielen Leuten gespielt – aber wenn ich…
Weiterlesen
Zur Startseite