Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Schlammschlacht um Stratovarius beginnt: Inkompetenz, Habgier, Kämpfe, Verbitterung und

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die ehemaligen Stratovarius-Musiker Timo Kotipelto (Gesang), Jens Johansson (Keys), Lauri Porra (Bass) und Jörg Michael (Schlagzeug) finden nur bittere Worte für ihren ehemaligen Chef Timo Tolkki. Er habe seine eigene Sicht der Realität – die von ihm erwähnten Kämpfe, die Inkompetenz, Negativität, Verbitterung, Desinteresse und schlechten Musiker hätte es nie gegeben.

Tolkki habe diese Art der Realität erfunden um damit klarzukommen, dass seit 2004 kaum noch was passiert sei, er seit dem Medienrummel damals viel Glaubwürdigkeit verloren habe und von 2005 bis 2007 ein Rechtsstreit gegen das alte Label lief.

Das seien für ihn harte Schläge gewesen, da er sein Leben nur danach lebe, wie andere ihn wahrnehmen. Seine hauptsächliche Motivation sei außerdem Habgier gewesen, weswegen er die anderen Musiker künstlerisch gefesselt und ohne Geld zurück lasse.

Er habe auch die nette Summe von 154.000 Dollar für sein Projekt Revolution Renaissance erhalten, damit Stratovarius auf Eis gelegt werden. Das sei besser für die Promotion. Seinen Kollegen habe er nichts darüber gesagt.

Timo Tolkki sei verrückt, extrem narzistisch und ein Verräter.

Das wollte der Angeschuldigte natürlich nicht auf sich sitzen lassen und bezeichnet den größten Teil des Statements als klare Lügen. Man darf also gespannt sein, was der Rosenkrieg einer der ehemals wichtigsten Power Metal Bands noch so bringt.

Weitere Artikel zum Thema:
+ Timo Tolkki löst Stratovarius auf

teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: Ruhestand laut Ian Hill noch nicht in Sicht

Ruhestand erst, wenn Priest nicht mehr spielen können In einem neuen Interview mit dem spanischen Radiosender Rock FM wurde Judas Priest-Bassist Ian Hill gefragt, ob er und seine Band-Kollegen bereits über einen möglichen Ruhestand nachgedacht hätten. Der 72-jährige Brite gab zu, dass das bisher noch nicht der Fall gewesen sei. „Nein, wir haben noch keinen Plan, in Rente zu gehen. Wir können immer noch auftreten. Die Zeit, über den Ruhestand nachzudenken, ist dann gekommen, wenn die Auftritte nachlassen und es uns nicht mehr so gutgeht. Dann müssen wir wohl oder übel darüber nachdenken. Wir sind nicht dumm. Wir wissen, dass…
Weiterlesen
Zur Startseite