Toggle menu

Metal Hammer

Search

Schluss bei Yashin: „Die Musikindustrie ist Schuld“

von
teilen
mailen
teilen

Erst im Februar 2016 veröffentlichten Yashin ihr aktuelles Album RENEGADES. Jetzt geben die Schottischen Modern-Metaller die Auflösung der Band bekannt. Schuld sei die Musikindustrie.

Durch den frisch unterschriebenen Vertrag bei Sony Music sollte das dritte Album der Band eigentlich ein großer Schritt in die Zukunft sein. Ein Trugschluss, wie Yashin in einem Statement jetzt erklären:

Vor diesem Moment haben wir uns immer gefürchtet, aber nun ist er da, Yashin gibt es nicht mehr“, lassen die Schotten ihre Fans auf Facebook wissen.

Die Musikindustrie ist voll von Halsabschneidern und trotz unserer großen Bemühungen, Leidenschaft und unseres Engagement hat sie alles zerstört, warum wir unsere Zeit in der Band geliebt haben.“

Weiter gehen Yashin nicht auf die genauen Hintergründe ihrer Entscheidung und der Wut auf die Musikindustrie ein. Sie danken stattdessen ihren treuen Fans und kündigen an, einige Abschiedskonzerte zu planen. Die geplante Tour zu ihrem aktuellen Album RENEGADES, werden Yashin allerdings absagen.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
teilen
mailen
teilen
Angra und Fabio Lione gehen getrennte Wege

Nach 13 Jahren müssen sich Angra einen neuen Sänger suchen. Fabio Lione (unter anderem Athena XIX, Ex-Rhapsody Of Fire) verlässt den Posten am Mikrofon ohne nähere Erläuterung. Wahrscheinlich ist jedoch, dass sich der Italiener anderen Projekten zuwendet. Den Abgang des Sängers gab die brasilianische Power Metal-Formation „mit tiefer Dankbarkeit und Bewunderung“ via Social Media bekannt. Viele Emotionen, aber keine Erklärung In der offiziellen Stellungnahme schreiben Angra: „Fabio ist ein außergewöhnlicher Sänger und ein bemerkenswerter Mensch, der mit seinem Ausdruck, seiner künstlerischen Sensibilität und seiner Stimme, die das Publikum weltweit zu bewegen und zu beeindrucken vermochte, unsere Geschichte geprägt hat.“ Fernab…
Weiterlesen
Zur Startseite