Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Schluss nach 15 Alben? Iron Maiden wollen lieber weitermachen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

2008 erklärte Iron Maiden Bassist Steve Harris noch, es sei eigentlich immer der Plan gewesen, nach 15 Alben die Akte Iron Maiden zu schließen. Das noch aktuelle Album A MATTER OF LIFE AND DEATH (2006) ist allerdings schon Album Nr. 14. Kein Grund zur Sorge, meint jetzt Gitarrist Adrian Smith.

„Wir sind Musiker und wir schreiben Musik. Wir werden weiter machen. Es gibt zum Glück ein großes Publikum, das gespannt auf das ist, was wir als nächstes machen werden. Das gibt es leider nur selten – wir sind also in einer glücklichen Situation.“

Der Iron Maiden Gitarrist denkt momentan täglich über das nächste Album nach, das er am liebsten sofort in Angriff nehmen würde. Da die Engländer nämlich gerne live aufnehmen, wäre es ideal, direkt nach der aktuellen Tour ins Studio zu gehen. Noch sind sie schließlich bestens aufeinander eingestimmt.

Da Iron Maiden aber nie Songs auf Halde behalten, muss das Songwriting bei Null starten. Album Nr. 15 wird also noch etwas auf sich warten lassen. Immerhin gibt es in der Zwischenzeit ja noch den FLIGHT 666 Film, der mittlerweile schon Premiere feiern durfte.

Weitere Iron Maiden Artikel:
+ Die 50 besten Front-Männer im Metal
+ Unruhen bei Iron Maiden Konzert in Kolumbien – 111 Fans inhaftiert
+ Iron Maiden Cover in der SpongeBob Version

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden veröffentlichen neuen Song ‘Stratego’

‘Stratego’ nennt sich die zweite Single-Veröffentlichung zum neuesten Werk der Heavy Metal-Meister Iron Maiden. Der Song kann ab sofort gestreamt werden. Gitarrist Janick Gers und Bassist und Gründungsmitglied Steve Harris schrieben ‘Stratego’ gemeinsam für SENJUTSU. Dabei handelt es sich um das 17. Studioalbum von Iron Maiden, das am 03. September 2021 erscheinen wird. Nach sechsjähriger Pause schlossen sich die Briten erneut mit Produzent Kevin Shirley zusammen und kreierten das zehn Titel umfassende Werk gemeinsam in Paris. Harris wirkte zudem als Co-Produzent mit. Dem Album ging letzten Monat ein hochgelobtes Animationsvideo für die erste Single ‘The Writing On The Wall’ voraus,…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €