Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Schluss nach 15 Alben? Iron Maiden wollen lieber weitermachen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

2008 erklärte Iron Maiden Bassist Steve Harris noch, es sei eigentlich immer der Plan gewesen, nach 15 Alben die Akte Iron Maiden zu schließen. Das noch aktuelle Album A MATTER OF LIFE AND DEATH (2006) ist allerdings schon Album Nr. 14. Kein Grund zur Sorge, meint jetzt Gitarrist Adrian Smith.

„Wir sind Musiker und wir schreiben Musik. Wir werden weiter machen. Es gibt zum Glück ein großes Publikum, das gespannt auf das ist, was wir als nächstes machen werden. Das gibt es leider nur selten – wir sind also in einer glücklichen Situation.“

Der Iron Maiden Gitarrist denkt momentan täglich über das nächste Album nach, das er am liebsten sofort in Angriff nehmen würde. Da die Engländer nämlich gerne live aufnehmen, wäre es ideal, direkt nach der aktuellen Tour ins Studio zu gehen. Noch sind sie schließlich bestens aufeinander eingestimmt.

Da Iron Maiden aber nie Songs auf Halde behalten, muss das Songwriting bei Null starten. Album Nr. 15 wird also noch etwas auf sich warten lassen. Immerhin gibt es in der Zwischenzeit ja noch den FLIGHT 666 Film, der mittlerweile schon Premiere feiern durfte.

Weitere Iron Maiden Artikel:
+ Die 50 besten Front-Männer im Metal
+ Unruhen bei Iron Maiden Konzert in Kolumbien – 111 Fans inhaftiert
+ Iron Maiden Cover in der SpongeBob Version

teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson: Di'Annos Stimme war nicht flexibel

Iron Maiden-Frontmann Bruce Dickinson hat in einem neuen Interview von seiner ersten Begegnung mit Paul Di'Anno, seinem Vorgänger bei den Eisernen Jungfrauen, gesprochen. Im Gespräch mit Joel McIver für das Record Collector-Magazin berichtete der heute 65-Jährige unter anderem von seiner Einschätzung, dass die stimmlichen Qualitäten des Sängers auf den ersten zwei Studioalben der Briten ausbaufähig waren.  "Das erste Mal sah ich Iron Maiden in der Music Machine in Camden", rekapituliert Bruce Dickinson. "Meine damalige Band Samson spielte als Headliner, weil unser Management den Gig finanziert hatte, und sagte: 'Wir wollen den besten Slot.' Verdient hatten wir den nicht wirklich. Das…
Weiterlesen
Zur Startseite