Toggle menu

Metal Hammer

Search

Schokoaufstrich wirbt mit Rammstein-Text auf Facebook

von
teilen
mailen
teilen

Facebook schlägt anhand seines Algorithmus manchmal die seltsamsten Werbeanzeigen und Seiten vor. Diesmal passte es aber: Dem METAL HAMMER wurde eine Werbung von Schokoaufstrich-Hersteller Nutella angezeigt. Und besser noch: Die Nuss-Nougat-Creme wirbt mit einem Rammstein-Text.

Hintergrund ist die Aktion des Brotaufstrichs, bei der Käufer eigene Texte auf das Etikett drucken lassen können. Die Anzeige besteht aus drei Bildern, die je ein Nutella-Glas zeigen. Darauf zu lesen jeweils: „Du“, „Du hast“ und „Du hast mich“.

„Du, du hast, du hast mich“ stammt aus dem Rammstein-Song ‘Du hast’. Dass die Band von der leckeren lustigen Aktion weiß, steht zu bezweifeln.

Nutella-Rammstein 2 Nutella-Rammstein 1

Erst kürzlich haben Rammstein die Live- und Doku-DVD RAMMSTEIN IN AMERIKA veröffentlicht und wollen noch in diesem Jahr eine Box mit all ihren Alben auf Vinyl auf den Markt bringen. 2016 kehrt die Band endlich auf die Bühnen zurück: Rammstein sind für eine Reihe von Festivalauftritten bestätigt.

teilen
mailen
teilen
Spotify steht erneut in der Kritik – Aufruf zum Boykott

Erst im Sommer hagelte es wieder heftige Kritik für Spotify und CEO Daniel Ek. Diesmal ging es jedoch nicht um die miese Bezahlung von Künstlern, sondern um fragwürdige Investitionen seitens Ek. Etwa 700 Millionen Dollar investierte der Spotify-Gründer in das Unternehmen Helsing, zu dessen Vorstand er inzwischen auch gehört. Helsing ist auf den Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Rüstungssektor spezialisiert und baut unter anderem KI-gesteuerte Kriegsdrohnen. Nachdem dies bekannt wurde, entfernten viele Künstler wie King Gizzard & The Lizard Wizard ihre Musik von der Streaming-Plattform. „Don’t Stream Fascism!“ Nun hat die gemeinnützige Organisation Indivisible Project, einer der Organisatoren der „No…
Weiterlesen
Zur Startseite