Toggle menu

Metal Hammer

Search

Schwedischer Lehrer entlassen, weil er in der Black Metal Band Blodsrit spielt

von
teilen
mailen
teilen

Der Musiker hat jetzt eine Klage wegen Diskriminierung eingereicht. Der Grund seiner vorzeitigen Kündigung liege seiner Darstellung nach nämlich in seiner Mitgliedschaft bei der Black Metal Band Blodsrit.

Eigentlich hätte er ab August als eine Art Kunstlehrer am Hammargymnasiet in Västervik anfangen sollen und hatte nach dem Jobangebot weitere Angebote von anderen Schulen abgelehnt.

Sein musikalischer Hintergrund sei in der Gegend auch kein Geheimnis gewesen. Ob sich das auch die Tatsache bezieht, dass er bei Blodsrit ein Pseudonym hat (Yxmarder) und Corpse-Paint trägt, ist unbekannt.

Die Band selber sei während des Bewerbungsgespräches mit dem Schuldirektor aber definitiv thematisiert worden.

Wer Blodsrit nicht kennt, kann das weiter unten mit dem Video zu ‘The Glorious Rise of Flames’ ändern.

teilen
mailen
teilen
Runder Geburtstag: Diese Alben werden 2020 zwanzig Jahre alt

Prince beschreibt in seinem Song ‘1999’ ziemlich passend die Ängste, die beim Übergang von 1999 ins Jahr 2000 vorgeherrscht haben. PC-Crashs mit apokalyptischen Zuständen wurden in den Medien prophezeit. Doch da war auch eine Vorfreude für diesen offenbaren Schritt in die Zukunft. Musikalisch untermalt wurde die Zeit mit ‘It's My Life’ von Bon Jovi und ‘Nothing Else Matters’ von Metallica, die auf keiner Party-Playlist fehlen durften. Das Jahr 2000 machte aber auch Nu-Metal zum Mainstream-Erfolg. Diese Alben feiern dieses Jahr runden Geburtstag und erinnern an eine Zeit, als CDs noch vorbestellt und Booklets mit den Songtexten noch studiert wurden. White…
Weiterlesen
Zur Startseite