Toggle menu

Metal Hammer

Search

Schwedischer Lehrer entlassen, weil er in der Black Metal Band Blodsrit spielt

von
teilen
mailen
teilen

Der Musiker hat jetzt eine Klage wegen Diskriminierung eingereicht. Der Grund seiner vorzeitigen Kündigung liege seiner Darstellung nach nämlich in seiner Mitgliedschaft bei der Black Metal Band Blodsrit.

Eigentlich hätte er ab August als eine Art Kunstlehrer am Hammargymnasiet in Västervik anfangen sollen und hatte nach dem Jobangebot weitere Angebote von anderen Schulen abgelehnt.

Sein musikalischer Hintergrund sei in der Gegend auch kein Geheimnis gewesen. Ob sich das auch die Tatsache bezieht, dass er bei Blodsrit ein Pseudonym hat (Yxmarder) und Corpse-Paint trägt, ist unbekannt.

Die Band selber sei während des Bewerbungsgespräches mit dem Schuldirektor aber definitiv thematisiert worden.

Wer Blodsrit nicht kennt, kann das weiter unten mit dem Video zu ‘The Glorious Rise of Flames’ ändern.

teilen
mailen
teilen
Schwarze Pflanzen für den grünen Daumen: Willkommen im Dschungel

So gut wie jedes obligatorische Schreibtischgrün im Großraumbüro versucht uns zu vermitteln: Zimmerpflanzen sind wichtig für das Raumklima, sie säubern die Luft. Langweiliger geht's kaum. Dass Pflanzen ernst zu nehmende Metal- oder zumindest Black-Sabbath-Fans sind, erzählt uns wiederum niemand. Außer TV-Gärtner Chris Beardshaw. Vor einigen Jahren beschallte er im Experiment Pflanzen mit unterschiedlicher Musik – die, die zu Black Sabbath wuchsen, waren schlussendlich am unempfindlichsten gegenüber Schädlingen. Die, die Cliff Richard hörten, gingen alle ein. Sabotage? Oder war uns das irgendwie schon immer klar? Die im Folgenden beschriebenen Exemplare setzen dem pflanzlichen Metal-Fan-Dasein das Krönchen auf, denn sie sind schwarz.…
Weiterlesen
Zur Startseite