Toggle menu

Metal Hammer

Search

Schwedischer Metal-Fan bekommt Invalidenrente

von
teilen
mailen
teilen

Eine seltsame Nachricht kommt dieser Tage aus Schweden: Roger Tullgren bekomme Recht, dass er keinem geregelten Job nachgehen könne, weil er Metal Fan sei.

Das sei allerdings nicht degradierend gemeint, sondern darauf zurück zu führen, dass er nunmal auf rund 300 Konzerte im Jahr gehen müsse und dafür auch schon mal den Job igoriere.

Dass die öffentliche Zurschaustellung seiner Heavy Metal Überzeugungen Teil seines Selbst sei, bescheinigte ihm jetzt angeblich ein psychologisches Gutachten.

Jetzt arbeite Roger Tullgren nebenher noch als Tellerwäscher, dürfe beim Job seine Kutte anziehen und zu Konzerten gehen – wenn er die entfallene Zeit nachhole.

teilen
mailen
teilen
Metallica: Darum benutzen Hetfield und Co. live keine Amps

Gitarren-Nerds dürften das sowieso schon wissen: Wenn Metallica live auftreten, verwenden die Thrash-Metaller keine herkömmlichen Verstärker mehr — also Amps mit Röhren und die dazugehörigen Boxen. Stattdessen sind die Gitarristen James Hetfield und Kirk Hammett sowie Bassist Robert Trujillo auf sogenannte Modeler umgestiegen, die den Klang echter Verstärker und der Lautsprecher nahezu originalgetreu reproduzieren. Der Natur zuliebe Im Interview bei Guitar World (nachzulesen auf Guitar.com) erläutert Hetfields Gitarrentechniker Chad Zaemisch nun, warum Metallica an diesem Punkt ihre Live-Produktion umgestellt haben. Und zwar hat es mit der Show in der Antarktis zu tun, die das Quartett im Jahr 2013 umgesetzt hat.…
Weiterlesen
Zur Startseite