Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Schwester von Bathory Chef Quorthon mit eigenem Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ende April wird TILL DEATH TEAR US PART auf den Markt kommen – das Debüt-Album von Out Of Oblivion. Stilistisch ist es kaum mit dem Schaffen ihres berühmten und einflussreichen Bruders und dessen Bathory-Alben vergleichbar, sondern klingt trotz Gothic-Touch deutlich moderner.

Als Gastsängerin kennt man sie zum Beispiel von den Lake Of Tears (‘Lady Rosenred’ von A CRIMSON COSMOS).

Das Line-Up ihrer Band liest sich wie folgt:

Jennie Tebler – Vocals
Fredrik Rhodin – Guitar
Kent Jädestam – Guitar/Bass

Audio-Sample zu TILL DEATH TEAR US PART gibt es natürlich auch – und zwar hier:

>>> TILL DEATH TEAR US PART

teilen
twittern
mailen
teilen
Disturbed: 24 Jahre THE SICKNESS

Die Neunziger waren stark geprägt von einer Alternative Rock-Explosion. Doch als sich das Jahrzehnt seinem Ende zuneigte, spürte man eine Veränderung in der Luft – ein kräftigerer Sound begann sich durchzusetzen. Unter den Vorreitern dieser neuen musikalischen Härte befand sich eine aufstrebende Band aus Chicago, die den Namen Disturbed trägt und am 7. März 2000 ihr Debütalbum THE SICKNESS veröffentlichte. Ausgegrenzt Disturbed wird oft ein blitzartiger Aufstieg von Anfang an zugeschrieben, besonders, da ihr erstes Werk THE SICKNESS bis heute zu ihren beliebtesten und meistverkauften Alben zählt. Doch der Weg zu diesem Erfolg war alles andere als glatt: Zu Beginn…
Weiterlesen
Zur Startseite