Scorpions: Keine Nachholtermine für Konzerte

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Scorpions mussten kürzlich bekanntlich fünf Deutschland-Shows absagen, weil Gitarrist Matthias Jabs auf einer Treppe gestürzt war und sich dabei die linke Ferse sowie den linken kleinen Finger gebrochen hat. Bislang checkten die Hannoveraner noch die Lage und eruierten, ob die Konzerte nachgeholt werden können. Nun steht fest: Das wird nicht passieren.

2025 geht’s weiter…

„Die fünf geplanten Konzerte der Scorpions-Deutschland-Tour im September müssen nun ersatzlos abgesagt werden“, heißt in einer Mitteilung. „Nach einer Verletzung von Lead-Gitarrist Matthias Jabs, die mehrere Operationen zur Folge hatte, können die Shows in Nürnberg, Hamburg, Leipzig, Köln und Frankfurt nicht wie geplant stattfinden. Und trotz intensiver Bemühungen ist es leider nicht möglich, neue Termine zu fixieren.“

Im zugehörigen Statement schreiben die Scorpions: „Wir können unseren Fans nur versichern, wie sehr wir diese Absage bedauern und wie betroffen wir sind, sie gerade jetzt, am Höhepunkt unserer Welttournee 2024, enttäuschen zu müssen. In Absprache mit dem Tourveranstalter Wizard Live mussten wir die Termine ersatzlos streichen, freuen uns aber umso mehr, unsere Fans 2025 bei unserem 60. Scorpions-Band-Jubiläum wiederzusehen.“ Wer eine Eintrittskarte für eine der betroffenen Gastspiele hat, wird in Bälde weitere Informationen zur Rückabwicklung direkt von der jeweiligen Verkaufsstelle bekommen.

Diese Scorpions-Shows fallen komplett aus:

  • 11.09. Nürnberg, Arena Nürnberger Versicherung
  • 13.09. Hamburg, Barclays Arena
  • 15.09. Leipzig, Quarterback Immobilien Arena
  • 18.09. Köln, LanxessArena
  • 20.09. Frankfurt, Festhalle
🛒  SCORPIONS-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!
Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Aerosmith: Abseits der Bühne ist die Zukunft ungewiss

Vergangenes Jahr wollten sich Aerosmith eigentlich mit einer Abschiedstournee von der Live-Bühne verabschieden, doch dem schlug das Schicksal ein Schnippchen. Während eines Auftritts im vergangenen September erlitt Frontmann Steven Tyler eine Kehlkopf- und Stimmbandverletzung. Da er sich davon vermutlich nicht so bald erholen wird, gab die Band ihren Rücktritt bekannt. Die schockierende Nachricht schlug hohe Wellen, und viele Menschen innerhalb und außerhalb des Musik-Business zeigten sich betroffen. Nun äußerte sich Bassist Tom Hamilton, der in der Vergangenheit selbst mit Kehlkopfkrebs zu kämpfen hatte, in einem schriftlichen Interview mit Charlie Kendall's Metalshop. „Lass mich zunächst einige Informationen zu Stevens Verletzung klären.…
Weiterlesen
Zur Startseite