Toggle menu

Metal Hammer

Search

Scorpions sagen Deutschlandtermine im September 2024 ab

von
teilen
mailen
teilen

[Update vom 06.09.2024] Die fünf geplanten Konzerte der Scorpions-Deutschland-Tour im September müssen nun ersatzlos abgesagt werden. Nach einer Verletzung von Lead-Gitarrist Matthias Jabs, die mehrere Operationen zur Folge hatte, können die Shows in Nürnberg, Hamburg, Leipzig, Köln und Frankfurt nicht wie geplant stattfinden und trotz intensiver Bemühungen ist es leider nicht möglich, neue Termine zu fixieren.

„Wir können unseren Fans nur versichern, wie sehr wir diese Absage bedauern und wie betroffen wir sind, sie gerade jetzt, am Höhepunkt unserer Welttournee 2024, enttäuschen zu müssen“, erklären die Scorpions. „In Absprache mit dem Tourveranstalter Wizard Live mussten wir die Termine ersatzlos streichen, freuen uns aber umso mehr, unsere Fans 2025 bei unserem 60-jährigen Scorpions-Bandjubiläum wiederzusehen.“

Ticket-inhaber erhalten in Kürze weitere Informationen zur Rückabwicklung ihrer Tickets direkt von ihren Verkaufsstellen.


[Meldung vom 22.08.2024] Die Scorpions müssen aufgrund einer Verletzung von Matthias Jabs alle anstehenden Deutschland-Termine im September 2024 absagen. Matthias Jabs’ Verletzung erfordert eine Operation und anschließende Rehabilitation.

Folgende Konzerte sind betroffen:

  • 11.09.2024 Nürnberg, Arena Nürnberger Versicherung
  • 13.09.2024 Hamburg, Barclays Arena
  • 15.09.2024 Leipzig, Quarterback Immobilien Arena
  • 18.09.2024 Köln, Lanxess Arena
  • 20.09.2024 Frankfurt, Festhalle

Die Absage trifft die Band hart, da sie sich auf der Zielgeraden ihrer „Love At First Sting“-Welttournee befand. Sie bedauert diese Entscheidung zutiefst und entschuldigt sich bei den mehr als 40.000 Fans, die bereits Tickets erworben haben, sowie bei den Veranstaltern.

Das vollständige Statement der Band

„Wir bedauern zutiefst, allen voran natürlich Matthias Jabs, dass durch den Unfall unseres Freundes und Scorpions-Leadgitarristen, die fünf Konzerte unserer Deutschland-Tour nicht wie geplant im September stattfinden können und in enger Zusammenarbeit mit dem Tourveranstalter werden wir so bald wie möglich Neues bekannt geben. All unseren Fans, all die Rockbeliever in Deutschland, die sich gemeinsam mit uns auf die Shows gefreut haben, bitten wir um Verständnis. Klaus, Rudolf, Mikkey und Pawel“

Ticket-Inhaber erhalten in Kürze weitere Informationen direkt von ihrer Verkaufsstelle.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Wolfgang Van Halen rät zur Vorsicht mit Verträgen

In einer Episode der südkalifornischen Radio-Show „Whiplash“ des KLOS-Radiosenders vom 23. November sprach Mammoth-Mastermind Wolfgang Van Halen unter anderem über sein neues Album und Tournee-Erfahrungen. Außerdem thematisierte er die Kontrolle über die eigene Musik als junger Künstler in einer Musik-Branche, in der viele Finger mit im Spiel sind. Spaß an der Sache „Es ist hart“, sagte er, als er nach einem Ratschlag gefragt wurde, den er jungen Musikern geben würde, um so viel Kontrolle wie möglich über ihre Karriere und die Musik behalten zu können. „Schlussendlich ist es am wichtigsten, dass man Spaß an der Musik und daran hat, zu…
Weiterlesen
Zur Startseite