Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Scott „Wino“ Weinrich: The Obsessed sind zurück

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 28. Februar tauchte auf der offiziellen Facebook-Seite der einstigen Psychedelic/Doom Metal-Band The Obsessed ein Brief auf, der angeblich von Sänger/Gitarrist Scott Weinrich (Saint Vitus) stammt. Dieser schreibt, um die Wiederbelebung der Kult-Gruppe gebeten worden zu sein: „Auf der ganzen Welt habe ich von Freunden gehört, dass ich The Obsessed zurückholen müsse. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden, The Obsessed auferstehen zu lassen. Um dieses Ziel zu verwirklichen, wartete ich auf die richtige Kombination von Können, Einstellung und Persönlichkeit: Von heute an besteht The Obsessed aus mir, Dave Sherman und Brian Constantino, die bewiesen haben, wie engagiert, furchtlos und standhaft sie in ihrer Liebe zu dieser Musik sind.“

Die beiden Musiker (Sherman: Bass; Constantino: Drums) unterstützten Wino bereits bei Shine, später Spirit Caravan. Letztere werden nun zugunsten von The Obsessed aufgelöst, ihr Material wird in Zukunft aber weiterhin live gespielt werden. Dies ist auf der Facebookseite von Spirit Caravan zu lesen. Dem Brief zufolge werden The Obsessed auch ein neues Album einspielen: „Wir schreiben und arbeiten schon fleißig daran, im Studio ein neues The Obsessed-Album aufzunehmen. Wir hoffen, es so bald wie möglich veröffentlichen zu können.“

The Obsessed wurden Mitte der Siebziger Jahre gegründet, gelten als eine der wichtigsten frühen Doom-Bands und veröffentlichten mit THE OBSESSED (1990), LUNAR WOMB (1991) und THE CHURCH WITHIN (1994) drei Alben, bevor sie sich 1995 auflösten. 2012 kam es zu einer Live-Reunion des THE CHURCH WITHIN-Lineups auf dem Tilburger Roadburn-Festival. Ob die knapp bemessene Zeit ihres Fronters, der bekanntlich in unzähligen anderen Bands und Projekten wie Saint Vitus, Shrinebuilder und Wino maßgeblich beteiligt ist, diesmal für eine längere Fortführung der The Obsessed-Karriere reicht, bleibt abzuwarten.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Die besten Spiele-Soundtracks: Diese Games haben die beste Musik

Ohne Musik ist alles langweilig, und wir reden hier nicht nur von der täglichen Fahrt zur Arbeit. Nein, auch in Spielen und Filmen trägt Musik dazu bei, Stimmung und Emotionen zu transportieren. Manche Entwickler nehmen den Soundtrack ihrer Spiele zwar nicht besonders ernst und lassen ihn zum schnödne Beiwerk verkommen, aber das ist zum Glück nur die Ausnahme. Denn es gibt auch Games, dessen Soundtrack besonders lange im Ohr und in Erinnerung bleibt. Und genau aus diesem Grund haben wir hier eine Liste mit den besten Spiele-Soundtracks zusammengestellt. Selbstverständlich erhebt unsere Liste keinen Anspruch auf Vollständigkeit, das würde den Rahmen…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €