Toggle menu

Metal Hammer

Search

Selbst Spotify witzelt über Grammy-Verwechslung

von
teilen
mailen
teilen

METAL HAMMER berichtete bereits über den wohl unangenehmsten Moment der Grammys. Auf dem roten Teppich verwechselte eine Interviewerin die Spiritbox-Sängerin Courtney LaPlante mit Poppy. Beide waren in der Kategorie „Best Metal Performance“ nominiert, welche abschließend von Gojira gewonnen wurde. 

Empfehlungen der Redaktion
Grammy Awards: Reporterin verwechselt Courtney LaPlante

Die Dame, die das unglückliche Interview führte, möchte vermutlich am liebsten alles vergessen, was damit zusammenhängt. Währenddessen hat das Internet selbstverständlich gegensätzliche Pläne. LaPlante akzeptierte nach einem kurzen Zögern ihre neue Identität. Dieser Ausschnitt des Videos, und wie sie anschließend über drei Minuten ohne mit der Wimper zu zucken mitspielt, kursiert in sämtlichen Sozialen Medien. Nun ist sogar der Streaming-Dienst Spotify auf den Zug aufgesprungen.

Die offizielle

der Plattform, welche mehr als anderthalb Millionen Mal gespeichert wurde, trägt nun einen neuen Untertitel: „Poppy führt die Playlist des besten Metal von heute an.“ Natürlich ist das nicht der Fall – das erste Lied der Playlist ist ‘Perfect Soul’ von Spiritbox. Als wäre das nicht genug, änderten sie außerdem das Hintergrundbild der Liste zu einem Bild von Courtney LaPlante. Es dürfte noch eine Weile dauern, bis dieses Interview schlussendlich aus dem kollektiven Gedächtnis der Gesellschaft verschwindet.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Nuria Hochkirchen schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
‘Last Christmas’: Poppy läutet Adventszeit ein

Wenn wir ehrlich sind, war das längst überfällig. In den Supermärkten ist seit Wochen weihnachtlicher Süßkram wie Spekulatius, Lebkuchen, Zimtsterne, Baumkuchen und Rumkugeln zu haben. Wenn man so will, hat die Vorweihnachtszeit also längst begonnen. Insofern ist es nur folgerichtig, dass auch in musikalischer Hinsicht endlich der Advent eingeläutet wird. Und das übernimmt Poppy — mit ‘Last Christmas’ von Wham! Once bitten and twice shy Dass Moriah Rose Pereira, wie Poppy mit bürgerlichem Namen heißt, aus US-amerikanischer Sicht die wichtigen Festtage Halloween und Thanksgiving einfach überspringt (wie die Kollegen von Metal Sucks erschrocken anmerken) — geschenkt! Jedenfalls hat sich die…
Weiterlesen
Zur Startseite