Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Seltsames Video: Brutaler Moshpit in Rap-Video

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die US-Hardcore-Formation Xibalba verleitet mit ihren brutalen Breakdowns zu einem ebenso brutalen Moshpit – ohne Frage! Aber wie passt das zu diesem Hip Hop-Song? Die drei Rapper A$AP Ferg, Lil Uzi Vert und Marty Baller haben sich für ihr neues Video zu ‘Uzi Gang’ Szenen von einem Hardcore-Konzert geliehen und liefern damit einen seltsamen Anblick.

Hardcore trifft Hip Hop

Der Regisseur Adam Degross hat für das Rap-Musik-Video das Publikum der kalifornischen Hardcore-Band Xibalba beim Tanzen gefilmt. Die Violent-Dancing-Choreografie legte er schließlich über die sogenannten „Trap-Beats“. Dadurch scheint es, als würde das Publikum zu ‘Uzi Gang’ moshen.

Der Xibalba-Frontmann äußerte sich gegenüber CLRVYNT zum entstehen dieser Kombination von Hip Hop und Moshpit: „Der Regisseur ist ein guter Freund von uns“, so Nathan Rebolledo zu seiner Verbindung zu Degross. „Er hat auch schon einige Hardcore- und Punk-Shows in Minneapolis gebucht. So auch uns. Er ist ein großartiger Kameramann und ist mit der Rap-Welt verbunden.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Verbindung von Hardcore und Rap ist selbstverständlich nicht neu. So gab es z.B. bereits in der frühen New York Hardcore-Szene und ihrer DMS-Crew (Madball, Sick Of It All, etc.) weitreichende Verbindungen beider Genre. Das ist dabei freilich nur ein Beispiel für etwaige Überschneidungen.

Slayer und Ice T

Unvergessen auch der Soundtrack JUDGMENT NIGHT zum gleichnamigen Film. Damals fanden sich unter anderem Slayer mit Ice T und Biohazard mit Onyx für gemeinsame Songs zusammen.

Fun Fact: Mit Antonio Williams, dem Sänger der Black Metal-Band Deafheaven, und dem Rapper Kerry McCoy, alias Antwon, trafen jetzt auch diese Welten zusammen – auch wenn das Ergebnis überhaupt nichts mit Metal gemein hat:

teilen
twittern
mailen
teilen
Within Temptation: ‘A Fool's Parade’-Video erscheint heute

Within Temptation haben es sich auf die Fahne geschrieben, kein Blatt vor den Mund zu nehmen, wenn es um himmelschreiende Ungerechtigkeit geht. Allein der Titel ihres aktuellen Albums BLEED OUT singt davon ein Lied -- hier geht es um die Iranerin Mahsa Amini, die ermordet wurde, weil sie sich weigerte, ordnungsgemäß einen Hidschab zu tragen. Heißes Eisen Nun legen Within Temptation den Finger in eine andere Wunde. So machen die Niederländer mit ihrer am 5. April erschienenen neuen Single ‘A Fool's Parade’ auf den Krieg in der Ukraine aufmerksam. Bei dem Track kollaborieren Frontfrau Sharon den Adel und Co. mit…
Weiterlesen
Zur Startseite