Toggle menu

Metal Hammer

Search

MH 10/2019 jetzt bestellen

Seltsames Video: Brutaler Moshpit in Rap-Video

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die US-Hardcore-Formation Xibalba verleitet mit ihren brutalen Breakdowns zu einem ebenso brutalen Moshpit – ohne Frage! Aber wie passt das zu diesem Hip Hop-Song? Die drei Rapper A$AP Ferg, Lil Uzi Vert und Marty Baller haben sich für ihr neues Video zu ‘Uzi Gang’ Szenen von einem Hardcore-Konzert geliehen und liefern damit einen seltsamen Anblick.

Hardcore trifft Hip Hop

Der Regisseur Adam Degross hat für das Rap-Musik-Video das Publikum der kalifornischen Hardcore-Band Xibalba beim Tanzen gefilmt. Die Violent-Dancing-Choreografie legte er schließlich über die sogenannten „Trap-Beats“. Dadurch scheint es, als würde das Publikum zu ‘Uzi Gang’ moshen.

Der Xibalba-Frontmann äußerte sich gegenüber CLRVYNT zum entstehen dieser Kombination von Hip Hop und Moshpit: „Der Regisseur ist ein guter Freund von uns“, so Nathan Rebolledo zu seiner Verbindung zu Degross. „Er hat auch schon einige Hardcore- und Punk-Shows in Minneapolis gebucht. So auch uns. Er ist ein großartiger Kameramann und ist mit der Rap-Welt verbunden.“

Die Verbindung von Hardcore und Rap ist selbstverständlich nicht neu. So gab es z.B. bereits in der frühen New York Hardcore-Szene und ihrer DMS-Crew (Madball, Sick Of It All, etc.) weitreichende Verbindungen beider Genre. Das ist dabei freilich nur ein Beispiel für etwaige Überschneidungen.

Slayer und Ice T

Unvergessen auch der Soundtrack JUDGMENT NIGHT zum gleichnamigen Film. Damals fanden sich unter anderem Slayer mit Ice T und Biohazard mit Onyx für gemeinsame Songs zusammen.

Fun Fact: Mit Antonio Williams, dem Sänger der Black Metal-Band Deafheaven, und dem Rapper Kerry McCoy, alias Antwon, trafen jetzt auch diese Welten zusammen – auch wenn das Ergebnis überhaupt nichts mit Metal gemein hat:

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Five Finger Death Punch: Erste Kostproben zum neuen Album

Five Finger Death Punch sind derzeit in ihre Arbeiten zum neuen Album und somit ihrem Nachfolger zu AND JUSTICA FOR NONE vertieft. Nun gibt der Trupp einen ersten Mucks von sich und veröffentlicht ein Video zu ihren Basteleien mit der Anmerkung: "Wir bereiten gerade unsere Sommertour vor. Möchtet ihr einen Vorgeschmack zu unserer neuen Musik hören, an der wir für das nächste Album bereits gearbeitet haben?" Klar möchten wir! Den Clip mit den ersten Hörproben könnt ihr euch daher hier ansehen/anhören: https://www.youtube.com/watch?v=PApyo99E_2E Zuerst gibt es einen sehr ruhigen Song zu hören, auf den dann ein kurzer Ausschnitt zu einer deutlich…
Weiterlesen
Zur Startseite