Toggle menu

Metal Hammer

Search

Sentenced erinnern an ihren verstorbenen Gitarristen Miika Tenkula

von
teilen
mailen
teilen

Miika Tenkula war ein wichtiger Teil bei Sentenced, denn er schrieb die meisten Songs und war für die Lead- und Solo-Arbeit zuständig. Umso härter traf es die Fans, als er am 19.02.2009 tot in seiner Wohnung gefunden wurde. Bis heute ist die Todesursache noch nicht 100% geklärt.

Jetzt melden sich auch seine alten Wegbegleiter mit einem Nachruf zu Wort:

Sentenced betrauern den Verlust von Miika Tenkula. Er war ein guter Freund, ein bemerkenswerter Künstler und die Seele von dem, was einst Sentenced war. Ruhe nun, Bruder – in deiner Musik und unseren Herzen wirst du ewig weiter leben.“

Ein Abschieds-Video ist ebenfalls im Web erschienen:

Eine Bildergalerie durch nahezu alle Phasen der Sentenced-Geschichte findet ihr oben in der Bildergalerie. Angefangen bei den alten Death Metal Tagen bis zum Abschied mit THE FUNERAL ALBUM.

teilen
mailen
teilen
Alissa White-Gluz dankt Fans für Liebe & Unterstützung

Alissa White-Gluz steht bekanntlich nicht mehr bei Arch Enemy am Mikrofon. Die Sängerin und die schwedische Melodic Death Metal-Formation hatten kürzlich ihre Trennung bekanntgegeben — und die Kanadierin kündigte daraufhin ihr erstes Soloalbum an und veröffentlichte mit ‘The Room Where She Died’ direkt die erste Single daraus. Nun hat sich die 40-Jährige bei ihren Fans für die "Liebe und Unterstützung" während dieser schwierigen Zeit des Umbruchs bedankt. Auf dem richtigen Weg "Wow, die Wellen der Liebe und Unterstützung, die ich in den vergangenen paar Tagen erfahren habe, hauen mich um", meldete sich Alissa White-Gluz zu Wort. "Zeiten des Übergangs können…
Weiterlesen
Zur Startseite