Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Sepultura: Konzert in Ägypten von Polizei abgebrochen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Laut der Ägyptischen Nachrichten-Seite Ahram Online brach ein Polizei das Sepultura-Konzert am 4. Juni ab. Der Auftritt im Ort Sheikh Zayed, wäre der allererste der brasilianischen Thrash-Metaller in dem nordafrikanischen Staat gewesen.

Schon bei der Organisation des Sepultura-Konzertes soll es Probleme gegeben haben. So musste die Veranstaltung zunächst verschoben werden, da der Veranstalter nicht die nötigen Genehmigungen eingeholt hatte. Darauf wurde kurzfristig ein Privathaus als Veranstaltungsort auserkoren.

Alles war dort bereits vorbereitet und Sepultura im Begriff, das erste mal in Ägypten aufzutreten, als die Polizei auftauche und das Konzert vorzeitig abbrach. Grund sollen laut Angaben der örtlichen Polizei fehlende Genehmigungen gewesen sein.

Hamza Mahfood: Ein syrischer Metalhead auf der Flucht

Ein möglicher Hintergrund könnte allerdings auch das Image der Heavy Metal-Szene in dem islamisch geprägten Staat sein. So sprach auch die ägyptische Zeitung „Al-Watan“ davon, dass die Polizei ein „Satanistisches Konzert“ verhindert hätte.

Angeblich satanisches Konzert sorgt für Anklage in Ägypten

Die Enttäuschung und der Ärger der ägyptischen Metal-Fans wurde derweil in den sozialen Netzwerken deutlich. Laut Ahram Online kursierten vor allem auf Facebook und in den Kommentarspalten der Zeitungen Empörung über den Abbruch des allerersten Sepultura-Konzertes in dem afrikanischen Staat.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot verraten aus Versehen Identitäten u.a. von Drummer

Allem Anschein nach haben Slipknot just die Identitäten ihrer zwei neuen Band-Mitglieder versehentlich offengelegt. Demnach handelt es sich bei dem Nachfolger von Schlagzeuger Jay Weinberg tatsächlich um den vorherigen Sepultura-Drummer Eloy Casagrande. Und für die Samples würde demzufolge Jeff Karnowski von Dirty Little Rabbits (einem Nebenprojekt von Shawn "Clown" Crahan) verantwortlich zeichnen. Immer schön updaten Geleakt hat dies der Reddit-User tmt1983. Slipknot haben kürzlich ihre You Can't Kill Me-Website aufgehübscht, um dort weitere Aktionen in Zusammenhang mit dem 25. Jubiläum ihres Band-betitelten Debütalbums anzukündigen. Weiter unten blinkt ein weiter Totenkopf über dem Satz "If you don’t have Netscape 4.0+ or…
Weiterlesen
Zur Startseite